Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Stück für Stück aufwärts

Deutschlandwetter: Stück für Stück aufwärts

Archivmeldung vom 10.10.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Am Mittwoch wird es schon deutlich milder. Nur die Wolken halten sich verbreitet bis zum Wochenende zäh und im Norden frischt der Wind sogar noch einmal auf. Dann setzt sich der Goldenen Oktober aber überall durch.

Am Mittwoch gehen die Temperaturen bereits aufwärts. Die Höchstwerte erreichen meist um 16 Grad, in Freiburg knapp 20 Grad. Dabei bleibt es allerdings oft trüb. Im Norden herrscht bei leichtem Regen und wieder auffrischendem Wind sogar richtiges Schmuddelwetter. Nur in Baden-Württemberg und im südlichen Bayern setzt sich die Sonne im Tagesverlauf schon durch.

Am Donnerstag lockert der Himmel im Norden zwar auf und die Sonne scheint zeitweise. Doch gehen die Temperaturen leicht auf 15 Grad zurück und der Wind weht stark. An der Ostsee sind auch Sturmböen dabei. Vor allem im Nordosten ziehen einzelne Schauer durch, aber auch in den Mittelgebirgen kann es leicht regnen. Am schönsten mit viel Sonne und um 20 Grad wird es in Oberbayern.

Am Freitag dominieren verbreitet Wolken, aus denen hier und da letzte Tropfen fallen. Zum Wochenende setzt sich dann der Goldene Oktober aus Südwesten durch. Am Samstag halten sich nur im Norden noch zähe Wolken, am Sonntag herrscht im ganzen Land bei Sonne und über 20 Grad schönes Ausflugswetter.

Bei viel Sonnenschein sind bis einschließlich Montag im Süden Deutschlands örtlich sogar Spitzenwerte von knapp 25 Grad nicht ausgeschlossen. Dagegen muss sich Richtung Küste die zähe Wolkendecke erst noch verziehen, dann werden es auch dort um 20 Grad. Das angenehm milde und schöne Herbstwetter hält wohl bis weit in die nächste Woche hinein an. Erst im Verlauf könnte es von Nordwesten her wieder etwas schlechter werden.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte koror in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige