Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Spitzenwerte bis zu 30 Grad

Deutschlandwetter: Spitzenwerte bis zu 30 Grad

Archivmeldung vom 15.05.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.05.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Der Frühsommer schaut in den kommenden Tagen kurz vorbei. Dabei klettern die Temperaturen regional auf bis zu 30 Grad. Die nächsten starken Gewitter stehen uns aber schon wieder ins Haus.

Am Dienstag scheint die Sonne von Rheinland-Pfalz bis nach Oberbayern fast ungestört. Ansonsten sind auch mal dichtere Wolken unterwegs, Richtung Küste bleibt es meist grau in grau. Dort fällt bei 15 bis 18 Grad auch ein wenig Regen. Von Köln bis Freiburg werden dagegen schon bis zu 25 Grad erreicht.

Der schönste und wärmste Tag der Woche wird der Mittwoch. Am Rhein geht es stellenweise bis auf 30 Grad rauf. Von den Alpen bis zu den Mittelgebirgen darf man sich über viel Sonne freuen. Weiter nördlich ist es auch mal wolkiger, aber nur in Schleswig-Holstein regnet es ab und zu.

Die Sommerluft wird allerdings zunehmend feuchter, sodass uns schon ab Donnerstag kräftige Gewitter und Regengüsse mit Unwettergefahr ins Haus stehen. Mit ihnen kühlt es zunächst vom Emsland bis nach Baden-Württemberg auf unter 20 Grad ab. Im Südosten und Osten hingegen hält sich die Wärme noch etwas länger.

Im Laufe des Wochenendes rutschen aber auch dort die Temperaturen wohl wieder verbreitet unter die 20-Grad-Marke. Wahrscheinlich bleibt das Wetter mit weiteren Schauern und Gewittern insgesamt wechselhaft. Längere trockene Phasen sind damit jedoch nicht ausgeschlossen. Nächste Woche kann es dann ein paar Tage lang durchaus noch etwas kühler werden. Richtung Monatsende zeigt der Temperaturtrend allerdings voraussichtlich erneut nach oben.

Quelle: WetterOnline

Videos
Inelia Benz: Die Lemurianische Verbindung
Inelia Benz: Die Lemurianische Verbindung
Inelia Benz: "Macht über Andere ist so...VON GESTERN"
Inelia Benz: "Macht über Andere ist so...VON GESTERN"
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte abbau in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige