Deutschlandwetter: Immer mehr Sonnenschein
Archivmeldung vom 10.03.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Frühling läuft in der nächsten Zeit zur Höchstform auf. Anfangs sind noch ein paar dichtere Wolken mit von der Partie, kommende Woche sieht es dann aber meist nach strahlendem Sonnenschein aus.
Am Samstag wechseln sich in der Südwesthälfte Sonne und Wolken ab. Dazu wird es am Oberrhein bis zu 15 Grad warm. Von Hamburg bis Berlin sind die Wolken dichter, aber auch dort bleibt es trocken. Mit 7 bis 10 Grad ist es allerdings spürbar frischer.
Der Sonntag macht nach kalter Nacht seinem Namen in der Nordosthälfte alle Ehre. Von Köln bis München ziehen hingegen hohe Wolkenfelder auf, Regen ist aber nicht in Sicht. Während es an der Ostsee kaum für 10 Grad reicht, werden am Oberrhein angenehme 15 Grad gemessen.
Auch danach bleibt uns das schöne Frühlingswetter erhalten. Nach kalten Nächten verwöhnt uns am Tag viel Sonnenschein. Die Höchstwerte von 10 bis zum Teil über 15 Grad fühlen sich dabei deutlich wärmer an.
Quelle: WetterOnline