Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Vorerst bleibt es eisig

Deutschlandwetter: Vorerst bleibt es eisig

Archivmeldung vom 26.02.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.02.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Der Februar verabschiedet sich eisig. Nach dem Start in den kalendarischen Frühling am 1. März bahnt sich eine Wetterumstellung an. Zumindest im Süden sind am Wochenende zweistellige Höchstwerte möglich. Im Übergangsbereich zwischen warm und kalt wird es sehr ungemütlich.

Am Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Hier und da sind auch ein paar meist schwache Schneeschauer unterwegs. Kräftiger fallen diese vor allem an der Ostsee aus. Dort sind binnen kurzer Zeit 10 Zentimeter Neuschnee oder mehr möglich. Bei einem weiter böigen Ostwind erreichen die Spitzenwerte minus 8 Grad am Alpenrand und knapp 0 Grad Richtung Niederrhein.

Nach erneut eisiger Nacht scheint am Mittwoch verbreitet die Sonne. Nur ganz im Norden sind noch ein paar Schauer dabei. Die Höchstwerte zwischen minus 7 und 0 Grad fühlen sich deutlich kälter an.

An den Folgetagen schnellen die Temperaturen vor allem im Südwesten regelrecht in die Höhe. Auch im Norden wird es weniger kalt, dennoch bleibt es dort winterlich.

Richtung Wochenende nähern sich aus Südwesten Wetterfronten mit deutlich milderer Luft. Im Grenzbereich zur Kaltluft sind dann Schneefälle oder Glatteisregen möglich. Wo genau der Übergangsbereich zwischen Warm- und Kaltluft liegt, ist noch unsicher. Wahrscheinlich steht einem milden Süden ein kalter Norden gegenüber. In der nächsten Woche geht es wechselhaft weiter, die Temperaturunterschiede bleiben dabei wohl groß.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wird in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige