Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Mehr weg bechern: Kamps führt eigenes Mehrwegbecher-System ein

Mehr weg bechern: Kamps führt eigenes Mehrwegbecher-System ein

Archivmeldung vom 04.11.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Mehr weg bechern: Kamps führt eigenes Mehrwegbecher-System ein. Bild: "obs/Kamps GmbH"
Mehr weg bechern: Kamps führt eigenes Mehrwegbecher-System ein. Bild: "obs/Kamps GmbH"

Einen Bonus für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel, das verspricht die Bäckerei Kamps. In den Kamps Bäckereien und Kamps Backstuben gibt es ab sofort ein eigenes Mehrwegbecher-System. Jeder Kunde hat zukünftig die Möglichkeit, seinen eigenen sauberen Mehrwegbecher mitzubringen und beim Kauf eines Heißgetränks 10 Cent zu sparen. Darüber hinaus bietet Kamps auch einen eigenen Mehrwegbecher in drei verschiedenen Versionen zu einem Preis von 4EUR an (unverbindliche Preisempfehlung). Zeitgleich mit der Einführung der Mehrwegbecher stellt Kamps auch einen eigenen Repräsentanten für den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Umwelt vor: den Kamps Monkey.

Warum beschäftigt sich Kamps mit dem Thema Mehrwegbecher? In Deutschland werden jährlich 2,8 Mrd. Coffee to go Becher verbraucht. Das entspricht 320.000 Bechern pro Stunde und die meisten davon gehen in Bäckereien über die Theke. Um in Zukunft Müll zu reduzieren und Kunden für einen bewussteren Umgang mit Ressourcen und Umwelt zu begeistern, hat sich Kamps dazu entschieden, den Kamps Mehrwegbecher mit einem modernen Street-Art Design und zeitgemäßen Aussagen auf den Markt zu bringen.

Hintergrund Kamps GmbH

Die Kamps GmbH ist eine der bekanntesten handwerklichen Großbäckereien Deutschlands. Die erste Kamps Bäckerei wurde 1982 in der Düsseldorfer Friedrichstraße eröffnet. Mittlerweile gibt es rund 400 Kamps Bäckereien in Deutschland, die handwerklich hergestellte, frische Backwaren anbieten. Im Jahr 2010 wurde umfassend begonnen, bundesweit in Lagen mit hoher Verkehrsdichte das Kamps Backstuben-Konzept zu realisieren.

Heute werden bundesweit rund 70 Kamps Backstuben von Franchise-Partnern geführt. Das Konzept Kamps Backstube steht als moderne Premium-Bäckerei für erlebbare Frische und Handwerkskunst, in der die Kunden dem Bäcker "über die Schulter" schauen können. Seit 2014 betreibt Kamps erfolgreich das zertifizierte Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001. Im Mai 2015 wurde die Mehrheit der Gesellschaft durch die Groupe Le Duff übernommen. Seit 2016 gibt es zwei Kamps Backstuben im Mittleren Osten.

Quelle: Kamps GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte teuer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige