Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Iris Berben würde "gern immer leben"

Iris Berben würde "gern immer leben"

Archivmeldung vom 14.03.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Iris Berben bei Wetten dass..? in Graz 2014
Iris Berben bei Wetten dass..? in Graz 2014

Foto: Kurt Kulac
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Schauspielerin Iris Berben (66) träumt davon, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. "Ich bin so neugierig, wie die Gesellschaft in 100, 200, 500 Jahren mit den Herausforderungen fertig geworden ist. Darum würde ich gern zumindest ein paar hundert oder tausend Jahre leben. Ich würde gern immer leben", sagt sie dem "Kölner Stadt-Anzeiger.

Die 66-Jährige macht keinen Hehl daraus, eine Weltverbesserin sein zu wollen - auch aus Sorge um die Zukunft. "Die Entwicklung der Menschlichkeit hält nicht Schritt mit jener der technischen Errungenschaften." So sei für sie im Moment noch unklar, ob das Internet eher eine Chance oder eine Gefahr bedeute. Sie neige auch dazu, sich zu überfordern. "Ich mache Lesungen, drehe, engagiere mich gegen Rechts, manchmal ist es zu viel, aber dann denke ich: Es gibt noch so vieles, das ich entdecken und begreifen möchte!"Die 66-Jährige macht keinen Hehl daraus, eine Weltverbesserin sein zu wollen - auch aus Sorge um die Zukunft. "Die Entwicklung der Menschlichkeit hält nicht Schritt mit jener der technischen Errungenschaften." So sei für sie im Moment noch unklar, ob das Internet eher eine Chance oder eine Gefahr bedeute. Sie neige auch dazu, sich zu überfordern. "Ich mache Lesungen, drehe, engagiere mich gegen Rechts, manchmal ist es zu viel, aber dann denke ich: Es gibt noch so vieles, das ich entdecken und begreifen möchte!"

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte abzug in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige