Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Lee Baxter war nach Aus von "Caught in the Act" pleite und ohne Wohnung

Lee Baxter war nach Aus von "Caught in the Act" pleite und ohne Wohnung

Archivmeldung vom 01.04.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.04.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Lee Collin Baxter
Lee Collin Baxter

Bild: Eigenes Werk /OTT

Popstar Lee Baxter musste nach dem Aus der Boy-Band Caught in the Act 1998 eine schwierige Phase durchmachen. "Ich habe meine Wohnung verloren, war völlig pleite und bin dann von den Niederlanden wieder nach England gezogen - mit nur zwei Koffern. Ich musste von ganz unten anfangen", sagte der Musiker in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Im Nachhinein habe sich diese Zeit aber als Glücksfall herausgestellt, sagte der 46-Jährige weiter: "Muss man dafür kämpfen, seine Rechnungen bezahlen oder sich etwas zu essen leisten zu können, dann ist das zwar eine harte Schule, die gleichzeitig aber sehr gut für die Charakterbildung ist." Darüber hinaus konnte er nach der Auflösung der Band auch seine Homosexualität ausleben, die er zuvor geheim gehalten hatte. Als er in England nicht mehr im Rampenlicht stand, "hat sich niemand mehr für meine Sexualität interessiert.

Also konnte ich dann auch ganz offen dazu stehen und mein Leben als schwuler Mann genießen", sagte Baxter. Mittlerweile ist der Sänger in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann. Eigene Kinder möchte Lee Baxter jedoch nicht haben. "Als ich jünger war, durchlebte ich mal eine Phase, in der ich mir das vorstellen konnte", so der Engländer. An seinen Geschwistern könne er aber sehen, "wie schwierig es ist, Kinder aufzuziehen".

Mit Caught in the Act hat der Musiker jüngst ein Comeback gefeiert. Nachdem die Band bereits ein Best-of-Album herausgebracht hat, macht Baxter seinen Fans nun Hoffnung auf frische Platten: "Der Chef unserer Plattenfirma möchte, dass wir ein weiteres Album herausbringen. Das wäre dann eine Platte mit komplett neuen Songs von uns", sagte der Sänger.

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte putzte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige