METAL HAMMER AWARDS 2012: Die härteste Preisverleihung des Jahres rockt das Berliner Kesselhaus
Archivmeldung vom 15.09.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSchwarzer Teppich und harter Sound für Stars und Fans der Metal- und Hardrock-Szene: Am Freitag, 14. September 2012, präsentierte das Magazin METAL HAMMER im Berliner Kesselhaus die 'METAL HAMMER Award Show' - im Mittelpunkt standen neben der Preisverleihung vier große Live-Konzerte.
Deutschlands größte Musikzeitschrift für Heavy Metal und Hardrock-Musik zeichnete bereits zum vierten Mal die besten Bands und Musiker in zehn verschiedenen Kategorien aus, gewählt von Redaktion, Musikern und Lesern. Für die dreistündige Live-Unterhaltung sorgten "Eluveitie", "Callejon", "Sabaton" sowie die Newcomer "Madison Affair". Moderiert wurde der Abend von Arch Enemy-Sängerin Angela Gossow, als Laudatoren traten unter anderem Metal-Legende Udo Dirkschneider, Ex-Böhse Onkelz Stephan Weidner und Radiomoderator Martin Kesici auf.
Thorsten Zahn, Herausgeber und Chefredakteur METAL HAMMER: "Mit dem METAL HAMMER AWARD haben wir es geschafft, den wichtigsten Preis der Hardrock- und Heavy Metal-Szene zu etablieren. Die Award Show ist mit dem großen internationalen Staraufgebot und einem hammer Live-Set ein echtes Highlight für unsere Leser und alle Metal-Fans."
Die Gewinner der METAL HAMMER AWARDS 2012 in den jeweiligen Kategorien sind:
Legend: Corey Taylor (Slipknot/ Stone Sour)
God of Riffs: Michael Amott (Arch Enemy)
Best Album: In Flames
Best Debut: While She Sleeps
Best German Band: Rammstein
Best International Band: Machine Head
Best Live-Band: Sabaton
Metal Anthem: Cannibal Corpse
Up and Coming: Graveyard
Maximum Metal: Vinnie Paul (Hellyeah/ Pantera)
Quelle: METAL HAMMER (ots)