Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Doch kein „Abschied“ der „Ärzte“?

Doch kein „Abschied“ der „Ärzte“?

Archivmeldung vom 25.02.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.02.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Die Ärzte
Die Ärzte

Foto: Kuebi
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die deutsche Kult-Punkband „Die Ärzte“ hat möglicherweise die Zweifel um ihr Weiterbestehen ausgeräumt, nachdem ein Buchstabenrätsel auf ihrer Internetseite Andeutungen für einen Abschied des Trios geliefert hatte. Dies teilt das russische online Magazin "Sputnik" mit.

Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Was ein mögliches Ende der Punkband angeht, so hatten die Bandmitglieder Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo Gonzalez zwar keine Andeutungen diesbezüglich gemacht, allerdings waren bei Fans Zweifel aufgrund eines Buchstabenrätsels auf der Internetseite der Band aufgekommen.

Bei dem Rätsel geht es darum, die Buchstaben eines Wortes der Reihenfolge nach richtig zu erraten. Und wer einen Buchstaben richtig errät, bekommt einen Songschnipsel zu hören.

Vor dem Wochenende waren drei der acht Buchstaben eines Wortes, das mit  „Abs.….“ beginnt, bereits richtig erraten worden. Deshalb ist auch das Wort „Abschied“ in Frage gekommen.

Außerdem hieß es in einem Songschnipsel: „Manchmal ist es einfach Zeit zu geh‘n.“

Seit dem Samstag ist ein „t“ der vierte Buchstabe des Wortes, das erst Ende März komplett sein soll. Wie die Lösung letztendlich auch lauten mag, das Buchstabenrätsel deutet nun zumindest nicht mehr auf einen Abschied der Band hin. Wie sich die Spaßpunker aus Berlin die Zukunft der „Ärzte“ vorstellen steht auch in den Sternen.

Auf eine Frage Jan Böhmermanns im „Neo Magazin Royale“, ob sich die Band auflöse, hatte Bela B zuerst den Zeigefinger gehoben und wollte scheinbar antworten, als in diesem Moment das Bild für mehrere Sekunden stehenblieb. Eine Antwort gab es nicht, stattdessen war nur einen Raunen im Publikum zu hören. Dabei ist es dann auch geblieben.

Ist das eventuell eine Vermarktungsstrategie für ein neues Album? Ein Fan hat dazu gemeint: „Wir werden sehen, man muss sagen, dass die alten Herren sich nach wie vor sehr gut verkaufen können.“"

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte uran in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige