Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien AfD-Vertreter kommen im MDR am seltensten vor

AfD-Vertreter kommen im MDR am seltensten vor

Archivmeldung vom 11.02.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.02.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Vertreter der AfD erhielten in Interviews beim MDR-Sachsenspiegel am wenigsten Sendezeit, obwohl die Partei mit 27,5 Prozent zweitstärkste Kraft in Sachsen ist. Eine Auswertung der Sendezeit-Verteilung in Sekunden vom Januar ergab: CDU 53,4 Prozent, SPD 34,2 Prozent, Grüne 4,8 Prozent, Linke 4,3 Prozent und AfD 3,3 Prozent.

Frank Peschel, sächsischer AfD-Landtagsabgeordneter, erklärt dazu: „Bei mir beschweren sich schon seit langem die Bürger, warum der MDR nicht neutral berichtet und die AfD gezielt benachteiligt. Deshalb habe ich eine Auswertung vorgenommen, welche die einseitige Berichterstattung nun schwarz auf weiß belegt. Diese verzerrte Darstellung der öffentlichen Meinung muss endlich aufhören.

Ich erwarte von einem öffentlich-rechtlichen Sender, der mit den Zwangsgebühren aller Bürger finanziert wird, neutrale und ausgewogene Nachrichtensendungen. Natürlich müssen Vertreter der Regierung regelmäßig zu ihren Entscheidungen befragt werden. Aber die zweitstärkste Kraft und größte Oppositionspartei in Sachsen kann nicht an letzter Stelle im Vergleich rangieren.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ragout in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige