Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Heute startet Telebörse.de - das neue Börsenportal im Netz

Heute startet Telebörse.de - das neue Börsenportal im Netz

Archivmeldung vom 20.09.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.09.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Der Countdown läuft: Heute Abend fällt der Startschuss für Telebörse.de. Im Rahmen der Feier zur 20.000sten Sendung des Erfolgsformates "n-tv Telebörse" in Frankfurt am Main geht das neue Börsen- und Finanzportal des Nachrichtensenders n-tv online.

Telebörse.de ist der Online-Ableger des TV-Formates Telebörse. Unter www.teleboerse.de werden die Schwerpunkte der Sendung vertieft, gibt es noch mehr Details und Informationen zu den einzelnen Themen. Der Fokus liegt auf redaktionellen Inhalten: So bietet Telebörse.de zudem die neuesten Wirtschaftsnachrichten, Analystenstimmen und Service-Themen.

Gleichzeitig steht dem Nutzer umfassendes Datenmaterial zur Verfügung: Top-aktuelle Aktienkurse, Kursverläufe und Finanzdaten stehen sorgfältig aufbereitet und übersichtlich dargestellt zum Abruf bereit. Zudem Informationen über Derivate, Rohstoffe und Anleihen.

Darüber hinaus gibt es unter Telebörse.de viel Bewegtbildmaterial: Aktuelle Telebörsen-Sendungen, die Top-Themen und weitere Berichte aus dem Bereich Wirtschaft können via Videostream angeschaut werden.

Und damit nicht genug: Der Nutzer hat die Möglichkeit, sich seine individuelle Einstiegsseite zu gestalten: Über die Funktion "Meine Telebörse" ist es möglich, die Startseite zu personalisieren, also beispielsweise das eigene Depot abzubilden, bestimmte Kursverläufe und News anzuzeigen.

Telebörse.de wurde von n-tv in Zusammenarbeit mit der "Nachrichtenmanufaktur" realisiert. Letztere ist redaktionell verantwortlich.

n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel: "Die Telebörse ist ein Stück Identität für n-tv und für viele unserer Zuschauer die Börsensendung schlechthin. Jetzt bringt die Redaktion ihre geballte Kompetenz ins Internet und ich bin mir sicher, dass wir innerhalb sehr kurzer Zeit bei den Finanzportalen ganz vorne mitmischen werden."

Quelle: Pressemitteilung n-tv


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gattin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige