Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Bibel TV zieht positive Bilanz

Bibel TV zieht positive Bilanz

Archivmeldung vom 03.06.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.06.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: "obs/Bibel TV/Erwin Bruckmüller"
Bild: "obs/Bibel TV/Erwin Bruckmüller"

Auf seiner Gesellschafterversammlung am 03. Juni 2019 konnte Bibel TV für das vergangene Geschäftsjahr erneut eine positive Entwicklung verzeichnen. Bibel TV Geschäftsführer Matthias Brender setzt seit Jahren auf eine konsequente Digitalisierungsstrategie sowie auf Qualitätsbewusstsein im Programmbereich - mit wachsendem Erfolg.

So hat der Sender auch im letzten Jahr wieder viele Highlights und deutsche TV-Erstausstrahlungen gezeigt, z.B. die Filme "Der Fall Jesus" und "Ignatius von Loyola" sowie die Serien "Dein Wille geschehe" und "Heartland - Paradies für Pferde".

Investiert wurde 2018 auch in Reichweitenaufbau: Mit der Weihnachtskampagne "Es gibt Grund zum Feiern: Jesus kommt. Weihnachten. Auf Bibel TV" konnten neue Zielgruppen erreicht werden. Im Mittelpunkt stand dabei die Besinnung auf die christlichen Werte und Wurzeln des Weihnachtsfestes.

Gemeinsam mit vielen Partnern hat Bibel TV darüber hinaus einen neuen digitalen Service entwickelt, der seit Anfang 2019 webbasierten Zugriff auf eine ökumenische Gottesdienst-Datenbank ermöglicht und Interessierten einen Überblick über Standort, Konfession sowie Anzahl und Beginn der Gottesdienste gibt. Zu finden ist das Angebot unter www.nächster-gottesdienst.de.

Die positive Geschäftsentwicklung bestätigt sowohl den Gesellschafterkreis in seinem langjährigen Engagement als auch das Team von Bibel TV in seinem erfolgreichen Betrieb des Senders: So erreichte Bibel TV im Jahr 2018 im Durchschnitt über 236.000 bis hin zu 660.000 Zuschauer. Die Erlöse aus Werbung und Spenden stiegen in diesem Zeitraum auf insgesamt 12,4 Mio. Euro. Davon entfielen 8,8 Mio. Euro auf Einnahmen durch Spenden von Zuschauern. Hinter dem Betrag stehen rund 64.000 Spender.

"Wir freuen uns über die stabile Entwicklung unseres Senders - und darüber, in den letzten Jahren zum festen Bestandteil des Medienangebots im deutschsprachigen Raum geworden zu sein. Die hohe Akzeptanz von Bibel TV zeigt sich auch in der Anzahl unserer Zuschauerkontakte: Im Jahr 2018 haben sich durchschnittlich 3.700 Menschen im Monat an unseren Zuschauer-Service gewandt," sagt Bibel TV Geschäftsführer Matthias Brender. "Die positive Zuschauerentwicklung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Programmpartnern und Werbekunden bestätigen unseren Kurs. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei all jenen bedanken, die Bibel TV seit Jahren aktiv unterstützen und zu der Verbreitung unseres christlichen, familienfreundlichen Programmangebots mit beigetragen haben. Letztendlich liegt es aber alles nicht in unserer Hand - alles ist ein Geschenk des Herrn, Bibel TV ist Gottes Sender."

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, als Livestream im Web sowie in Deutschland über den neuen Antennenstandard DVB-T2 HD. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland halten je 12,75% der Anteile.

www.bibeltv.de

Quelle: Bibel TV (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte takler in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige