Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Zwei Reiseanbieter verhandeln um ProSiebenSat.1-Sender Sonnenklar TV

Zwei Reiseanbieter verhandeln um ProSiebenSat.1-Sender Sonnenklar TV

Archivmeldung vom 05.09.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.09.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die ProSiebenSat.1-Gruppe verhandelt mit den beiden Tourismus-Anbietern Glauch Reisen und Dietmar Gunz mit BigXtra über einen Verkauf ihres defizitären Reiseshopping-Senders Sonnenklar TV. Die Entscheidung über den zukünftigen Besitzer wird im September fallen. Ausgestiegen aus dem Bieterverfahren sind demnach der französische Tourismus-Profi Lotfi Belhassine und das Reiseportal Travel 24.

Eine ProSiebenSat.1-Sprecherin wollte die Informationen unter Hinweis auf laufende Verhandlungen nicht kommentieren. Das berichtet der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 05.09.05).

Nach der kompletten Übernahme der Euvía Media AG mit ihrem lukrativen Mitmachsender Neun Live durch den Gesellschafter ProSiebenSat.1 vor wenigen Monaten zeichnete sich rasch ab, dass für den Ableger Sonnenklar TV eine Lösung gefunden werden muss. Neben Relaunch oder Sendeschluss des defizitären Reisekanals galt der Verkauf als die wahrscheinlichste Lösung. Sonnenklar TV sollte eigentlich im letzten Jahr die operative Gewinnzone erreichen. Dieses Ziel wurde verfehlt.

Quelle: Pressemitteilung Der Kontakter

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bald in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige