Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Hollywoodstar Christian Bale: "Schauspielern ist das Einzige, was ich wirklich kann"

Hollywoodstar Christian Bale: "Schauspielern ist das Einzige, was ich wirklich kann"

Archivmeldung vom 27.08.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Christian Bale im Juni 2009
Christian Bale im Juni 2009

Foto: Asim Bharwani
Lizenz: CC-BY-2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Ob als Batman, Trickbetrüger oder Serienkiller - den Briten Christian Bale (41) kennt man in Hollywood vor allem als Mann der Extreme. Am 10. September startet jetzt sein neuer Film "Knight of Cups" im Kino. Ein eindrucksvolles Drama, in dem Christian Bale einen Drehbuchautor spielt, der sein Leben hinterfragt und den Sinn des Lebens sucht. Privat ist Bale seit dem Jahr 2000 mit dem Model Sibi Blazic verheiratet, das Paar hat zwei Kinder.

Im exklusiven FÜR SIE-Interview erzählt Christian Bale u.a., dass er bei aller Routine in seinem Beruf heute trotzdem noch sehr nervös sei: "Sobald ich mir bei einem Dreh etwas verloren vorkomme, spreche ich mir Mut zu, indem ich mir sage: 'Macht doch nichts, den Film wird sowieso keiner sehen.' Das hilft, denn das nimmt den Erwartungsdruck von dir."

Auf die Frage, ob er den Beruf z.B. seiner zehnjährigen Tochter Emmeline empfehlen könne, antwortet er: "Ach, Eltern sollten vorsichtig sein, wenn sie ihre Kinder zur Schauspielerei führen. Das ist eine Erwachsenenwelt, in der großer Druck herrscht. Es mag auch spaßig erscheinen, aber im Grunde ist es sehr stressig und meiner Meinung nach nicht geeignet für Kinder."

Und auf die Frage, was ihn denn genau antreibe, Schauspieler zu sein, sagt er: "Es gibt mir das Gefühl, mich nützlich zu machen. Es ist das Einzige, von dem die Leute meinen, dass ich es richtig gut kann. So etwas zu hören fühlt sich nun mal prima an. Und du wirst langsam süchtig danach. Ich hasse es, weil es mich manchmal einengt - und liebe es, wenn alles gut für mich läuft."

Quelle: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte prof in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige