Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Micky Beisenherz: "Ich habe den härteren Kopf"

Micky Beisenherz: "Ich habe den härteren Kopf"

Archivmeldung vom 05.07.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.07.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
BARBARA Cover 38/2019 (EVT: 4.Juli 2019). Bild: "obs/Gruner+Jahr, BARBARA"
BARBARA Cover 38/2019 (EVT: 4.Juli 2019). Bild: "obs/Gruner+Jahr, BARBARA"

In der aktuellen Ausgabe der BARBARA dreht sich alles ums Neinsagen. Der Autor und Moderator Micky Beisenherz ist Experte in dieser Disziplin: "Ich glaube, dass ich selten in meinem Leben eine Richtung eingeschlagen habe, weil ich etwas unbedingt wollte. Meistens ist es doch so, dass du denkst: Nee, die Scheiße mache ich nicht mehr."

Im Gespräch mit Barbara Schöneberger berichtet er, dass er bereits als Dreijähriger charmant argumentiert habe, wenn er etwas ablehnte, andererseits aber durchaus überzeugbar war - "nur mit unbegründeten Verboten bist du bei mir nicht weitergekommen". Er erkenne Parallelen zu seiner kleinen Tochter, auch sie lasse vernünftig mit sich reden: "Dass ich zum Beispiel keinen Fahrradhelme brauche, weil ich den härteren Kopf habe, hat sie gleich eingesehen."

Quelle: Gruner+Jahr, BARBARA (ots)

Videos
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8" enthüllt die Geheimnisse des Geldes und beleuchtet den Bildungsnotstand
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8" nimmt den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und den WHO-Besuch von AUF1-Moderator unter die Lupe
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte leit in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige