Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Single-Charts: The White Stripes marschieren mit "Seven Nation Army" in die Top Five

Single-Charts: The White Stripes marschieren mit "Seven Nation Army" in die Top Five

Archivmeldung vom 01.07.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

In den aktuellen Single-Charts sind The White Stripes mit einem Song erfolgreich, der bereits im Mai 2003 veröffentlicht wurde: „Seven Nation Army“. Das Lied stieg letzte Woche erstmals ins Ranking ein. Jetzt schießt die Single von Platz 69 auf Rang fünf. Das gibt media control bekannt. Sie verdankt ihren Erfolg der Fußball-EM. Während des Turniers wurde der Titel des US-Duos Meg und Jack White zu einer echten Stadion-Hymne.

Alte und neue Nummer eins ist Kid Rock mit „All Summer Long“. Sein Album „Rock’N Roll Jesus“ steht im Longplay-Ranking auf Position fünf – ein neuer Karriererekord.

Beste Neulinge sind auf Platz 24 die Hannoveraner Marquess mit „La Vida Es Limonada“. Der nächste Neueinsteiger ist ein echter Spanier: Enrique Iglesias debütiert mit dem offiziellen UEFA-EM-Lied „Can You Hear Me“ auf Position 36.

Revolverheld schiebt sich mit „Helden 2008“ von Rang vier auf zwei nach vorne. Besser war der offizielle DFB-Fansong zur UEFA Euro 2008 noch nicht platziert. Shaggy und die beiden EM-Maskottchen Trix & Flix fallen mit „Feel The Rush“ auf den dritten Rang. Oliver Pochers „Bringt ihn heim“ belegt die Sechs. Der österreichische EM-Beitrag „Fieber“ von Christina Stürmer klettert von der 16 auf elf.

Der neue „Superstar“ Thomas Godoj verabschiedet sich mit „Love Is You“ vom Bronzerang auf die zehnte Stelle. „Viva La Vida“ von Coldplay bleibt in den Album-Charts an der Spitze. Die Plätze zwei bis vier gehen wie in der Vorwoche an Ich + Ich („Vom selben Stern“), Die Ärzte („Jazz ist anders“) und Amy Winehouse („Back To Black“).

Erfolgreichster Neueinsteiger ist Jason Mraz mit seinem Album „We Sing. We Dance. We Steal Things“ auf Position 14. Neu auf Platz 19 landen die Jonas Brothers mit ihrer gleichnamigen CD.

Quelle: media control


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stuhl in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige