Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Otto Waalkes: "Ich mache einen Film mit Bully Herbig"

Otto Waalkes: "Ich mache einen Film mit Bully Herbig"

Archivmeldung vom 05.11.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Otto Waalkes mit einem Stoff-Ottifanten
Otto Waalkes mit einem Stoff-Ottifanten

Foto: Flominator
Lizenz: GFDL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Er ist einer der größten Komiker Deutschlands: Otto Waalkes feiert in diesem Jahr sein 50. Bühnenjubiläum. Im großen Exklusiv-Interview mit HÖRZU verrät er seine Pläne: "Bully Herbig und ich arbeiten gerade an einem Konzept für einen neuen Kinofilm. Wir saßen in der letzten "Wetten, dass..?"-Sendung auf dem Sofa zusammen, und das hat toll funktioniert. Das war spontan und gut. Da haben die Leute gesagt: ,Macht doch mal etwas zusammen!'"

Der Hamburger Künstler spricht offen darüber, wie sehr er die Bühne und den Applaus braucht: "Neulich war ich in München auf dem Stachus, da stand eine Menschenmenge, und einer rief ganz laut. Plötzlich drehten sich alle um und schauten mich an. Vielleicht hätte ich nicht so laut rufen sollen. Den Scherz mache ich immer wieder", sagt er. "Daran merke ich, dass ich die Fans richtig brauche, den Applaus. Die Bestätigung, dass das Publikum mich mag." Wer den Komiker auf der Bühne erlebt, hat den echten Otto Waalkes vor sich und keine Kunstfigur: "Ich bin so, wie ich bin, ich kann mich nicht verstellen", sagt er. "Das ist das Tolle, deswegen strengt es mich auch nicht so an. Hollederidiii, ja, haha. Wirklich, das macht mir Spaß. So bin ich einfach. Das kommt von zu Hause. Bei uns wurde immer viel gelacht."

Im Gespräch mit HÖRZU ist der 67-Jährige überraschend ernst. Über sein Elternhaus sagt er: "Ich komme aus einer heilen Familie. Ich habe meine Eltern sehr geliebt. Sie sind 85 geworden, ich vermisse sie sehr. Es tut sehr weh, ich muss auch immer mal wieder anfangen zu weinen." Der Tod ist für Otto Waalkes kein Tabuthema: "Natürlich habe ich mir oft schon meine Gedanken gemacht. Wenn das Knie weh tut, denke ich: Ist das ein Zeichen des Alters? Das ist neu, seit ich 60 bin, das ist ganz eigenartig."

Das ZDF widmet Otto Waalkes eine besondere Show zu seinem 50. Bühnenjubiläum: Alle großen Namen der Comedy-Szene gratulieren dem Vater der Ottifanten. "Otto - Geboren, um zu blödeln" läuft am 14. November um 20.15 Uhr im ZDF.

Quelle: HÖRZU (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte slum in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige