Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Torhüter-Legende Bert Trautmann gestorben

Torhüter-Legende Bert Trautmann gestorben

Archivmeldung vom 19.07.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Karl-Heinz Heimann (links) überreicht Bert Trautmann (rechts) den Ehren-MAX für sein Lebenswerk auf der Gala der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur 2008 in Nürnberg
Karl-Heinz Heimann (links) überreicht Bert Trautmann (rechts) den Ehren-MAX für sein Lebenswerk auf der Gala der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur 2008 in Nürnberg

Foto: Karl-Friedrich Hohl
Lizenz: CC-BY-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die deutsche Torhüter-Legende Bert Trautmann ist tot. Der einstige Schlussmann von Manchester City ist am Freitagmorgen im Alter von 89 Jahren in seiner spanischen Wahlheimat La Llosa nahe Valencia gestorben, wie der DFB am Freitag mitteilte.

"Bert Trautmann war ein großartiger Sportler und wahrer Gentleman. Er kam als Soldat und damit als Kriegsgegner nach England und wurde auf der Insel ein umjubelter Held. Er war schon zu Lebzeiten eine Legende. Seine außergewöhnliche Karriere wird für immer in den Geschichtsbüchern bleiben", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Trautmann hatte mit Manchester City 1956 den englischen Pokal gewonnen und war im selben Jahr zum englischen Fußballer des Jahres gewählt worden.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte nauru in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige