Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Dschungelcamp Autor: "Im letzten Jahr haben wir zu viele Fehler gemacht"

Dschungelcamp Autor: "Im letzten Jahr haben wir zu viele Fehler gemacht"

Archivmeldung vom 11.01.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
Logo von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"

Der Dschungelcamp-Autor Jens Oliver Haas (48) ist hart mit der Produktion von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" 2015 ins Gericht gegangen. Man habe im vergangenen Jahr einfach ein paar Fehler zu viel gemacht, sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". "Vielleicht war das einfach Arroganz - aber wir dachten wohl, dass der Dschungel ein Selbstläufer ist."

Laut Haas, der mit der Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow verheiratet ist, hat die Mischung der Kandidaten nicht gestimmt. "Wenn zwei ehemalige Game-Show-Assistenten die größte Karriere haben, dann reicht das einfach nicht." Den Teilnehmern wirft er gezielte Arbeitsverweigerung vor. "Wir arbeiten gemeinsam an der erfolgreichsten Unterhaltungsshow Deutschlands. Solche Kollegen haben da nichts verloren. Das ist eine Frechheit gegenüber allen Kollegen, uns und den Zuschauern." Für Haas ist deshalb klar: "In diesem Jahr sind wir auf Bewährung." Er ist zuversichtlich: "Sogar RTL lernt aus Fehlern."

Die neue Staffel beginnt am kommenden Freitag (15. Januar). Jens Oliver Haas gehört zum Autoren-Team, das die Moderationstexte von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich schreibt.

Quelle: Rheinische Post (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte exil in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige