Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Viva Maxima! Sie ist der Superstar unter den Königinnen

Viva Maxima! Sie ist der Superstar unter den Königinnen

Archivmeldung vom 17.06.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.06.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Doris Oppertshäuser
Europas gekrönten Ladys / Bild: "obs/Bauer Media Group, Neue Post"
Europas gekrönten Ladys / Bild: "obs/Bauer Media Group, Neue Post"

Sie bringen Glanz und Romantik in den grauen Alltag in Europas Ländern: die jungen Frauen, die für ihre Nation eine Krone tragen - oder in absehbarer Zeit gekrönt werden. "Das Thema 'Adel' ist für die Menschen hoch relevant", sagt Kathrin Kellermann, Chefredakteurin von Neue Post. "Deshalb hat das Geschehen in den Königshäusern Woche für Woche einen festen Platz in unserem Heft."

Aber welche der Monarchinnen und Prinzessinnen kommt beim Volk am besten an? Neue Post führte in Zusammenarbeit mit "Forsa" eine repräsentative Meinungsumfrage bei deutschen Bürgern ab 14 Jahren durch. Ergebnis: Hollands Maxima (43 Jahre) ist die mit Abstand beliebteste Königin Europas. 61 Prozent der Befragten gaben an, die blonde Niederländerin zu mögen. Auf Rang 2 platzierte sich Spaniens frisch gekrönte Letizia (41), Monacos Fürstin Charlène (36) folgte vor Königin Mathilde von Belgien (41). Einig sind sich die Bundesbürger auch bei der Frage, wer das eigene Land am besten vertritt: Maxima liegt hier vor Letizia, Mathilde und Charlène.

Bei den Kronprinzessinnen sticht Schwedens Victoria (36) ihre britische Kollegin Kate (32) und Prinzessin Mary von Dänemark (42) an Beliebtheit aus. Die Befragten tippten außerdem, dass Victoria die nächste Königin wird, Kate und Mary dagegen noch warten müssen.

Den Titel der "Schönsten im ganzen (Euro)-Land" holte sich übrigens auch die Niederländerin Maxima - Charlène, Letizia und Mathilde platzierten sich dahinter.

Quelle: Bauer Media Group, Neue Post (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte brust in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige