Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Rapper KRISBE mit exklusiver Videopremiere zu „Ching Ching“

Rapper KRISBE mit exklusiver Videopremiere zu „Ching Ching“

Archivmeldung vom 06.09.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.09.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Rapper KRISBE Bild: MACHEETE
Rapper KRISBE Bild: MACHEETE

Gestern veröffentlichte der Frankfurter Rapper KRISBE sein neues Video zur Single „Ching Ching“ auf myvideo.de. „Ching Ching“ ist einer von sechs Tracks aus der aktuellen EP „2012“, die auf iTunes und Spotify verfügbar ist. In „Ching Ching“ trifft ein Dubstep- und Glitch-Beat auf waschechten Rap. KRISBEs markante und tiefe Stimme sowie die eingängige Hook runden den Track ab. Ein Song mit wahren Ohrwurm-Qualitäten. Musikalisch bleibt er dabei seinem Stil treu und verbindet, trotz seiner eher oldschool-lastigen Einflüssen, elektronische Elemente mit klassischen Hip Hop Beats und deutschem Rap.

KRIBSE lässt sich zwar standesgemäß mit einem smaragdgrünen Mustang vorfahren, doch im Video geht es nicht um Bling-Bling, Geld und Frauen sondern genau um das Gegenteil. In „Ching Ching“ kritisiert der Rapper eben genau diese Angeberei, das Protzen und die Verherrlichung des Geldes. Trotz ernster Message erzählt er seine Geschichte immer mit einem Augenzwinkern. „Kohle hin, Kohle her,“ heißt es hier. KRISBE demonstriert, dass Geld nicht alles im Leben ist und wirft dabei fleißig mit Schokogoldtalern um sich. Die Botschaft des Songs: Respekt kannst du dir nicht kaufen, du musst ihn dir verdienen.

Das Video zu „Ching Ching“ wurde auf der Goethestraße in Frankfurt gedreht, ein Platz an dem Arm und Reich aufeinandertreffen. Der perfekte Drehort für die Thematik des Songs. Begleitet wird KRISBE bei seiner nächtlichen Tour des One-Take Videos von zwei Baseball schwingenden Damen und einigen ins Blickfeld huschenden Protagonisten.

„Ching Ching“ ist einer von sechs Songs, die im Dezember letzten Jahres auf der EP „2012“ veröffentlicht wurden. Im Musikgeschäft ist KRISBE bereits eine Weile. Im zarten Alter von 16 Jahren stand er bereits als Support-Act von „King of Rap“ Kool Savas auf der Bühne. Er war gesigned beim Label 3P und veröffentlichte den Song „Non-Stop“ auf dem Moses Pelham Album „Geteiltes Leid II“ neben Rap-Größen wie Torch und Toni L. Musikalisch legte er eine Schaffenspause ein, um sich intensiver um seine legendären Partyreihen in Frankfurt zu kümmern. Gerade eben veröffentlichte er außerdem noch ein Video zum Free-Track „Du willst Fame“, mit dem er sich für die erreichte Anzahl von 1.000 Facebook-Fans bedankte und sich selbst ordentlich auf die Schippe nimmt.

KRISBE ist schrill, innovativ und einfach anders. Er lässt deutschen Hip Hop wie ein harmonisches Gefecht aus Wortwitz und Wobblern klingen. 

Quelle: MACHEETE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte iata in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige