Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Jauch erteilt "Wetten, dass..?" eine Absage

Jauch erteilt "Wetten, dass..?" eine Absage

Archivmeldung vom 05.12.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.12.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
"Wetten, dass..?" Logo
"Wetten, dass..?" Logo

Günther Jauch hat am Sonntag in seinem Jahresrückblick der Sendung "Wetten, dass..?" eine Absage erteilt. Als Gast bei Gottschalks letzter Sendung am Samstagabend wurde der Moderator gefragt, ob er nicht offiziell die Wett-Show übernehmen möchte. Daraufhin bat sich Jauch 24 Stunden Bedenkzeit aus und trat dann in blauem Sakko und Leoparden-Stiefeln vor seinen TV-Kollegen: "Thomas, ich glaube einfach, dass ich das nicht gut kann." Unter Buh-Rufen aus dem Publikum ergänzte Jauch: "Aber das ist die Wahrheit, nichts als die Wahrheit."

Dies kam allerdings nicht überraschend. Dass sich Jauch neben seinen umfassenden Verpflichtungen für die ARD und RTL einer weiteren Show annimmt, war nicht zu erwarten. Indessen geht die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für die Show weiter. Das Schweitzer fernsehen hat hingegen bereits jetzt seinen vorläufigen Ausstieg angekündigt. "Da wir weder über das Konzept der Show noch über die Moderation informiert sind, haben wir "Wetten, dass.." im ersten Halbjahr 2012 aus dem Programm genommen", hieß es in der Schweiz.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte polen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige