Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Micaela Schäfer: "Ich habe den Urlaub auf Mallorca vor dem Terror-Verdacht gebucht. Hätte ich es gewusst, wäre ich definitiv woanders hingeflogen."

Micaela Schäfer: "Ich habe den Urlaub auf Mallorca vor dem Terror-Verdacht gebucht. Hätte ich es gewusst, wäre ich definitiv woanders hingeflogen."

Archivmeldung vom 04.05.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.05.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Micaela Schäfer in Würenlingen
Micaela Schäfer in Würenlingen

Foto: Flickr upload bot
Lizenz: CC-BY-2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der Sommer auf Mallorca steht normalerweise für Sonne, Strand und Party, doch in diesem Jahr ist die Insel ins Visier von Terroristen geraten. Vor zwei Wochen hat die mallorquinische Polizei einen Unterstützer des Islamischen Staats festgenommen. Dieser soll Kontakt zu Islamisten-Anführern in Syrien gehabt und in Internet-Foren nach Anhängern gesucht haben. In der neuen CLOSER sprechen die Ballermann-Stars über ihre Angst und wie sie mit der Situation umgehen. "Mir macht es sehr große Sorgen, wie die Welt sich verändert, und ich fühle mich massiv davon betroffen", erklärt Schlagersänger Tim Toupet (44).

Auch Micaela Schäfer, die im Sommer als DJane im "Megapark" auftritt, ist sichtlich schockiert. "Ich werde definitiv öffentliche Strände meiden und nur in private Beach-Clubs gehen", verriet die 32-Jährige. Neben der Arbeit verbringt sie auch gerne ihren Urlaub auf der Sonneninsel. "Ich habe den Urlaub jedoch vor dem Terror-Verdacht gebucht. Hätte ich es gewusst, wäre ich definitiv woanders hingeflogen." Die mallorquinische Polizei scheint den Terror-Verdacht ernst zu nehmen und erhöhte die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen und am Hafen von Palma. Auch die Clubs haben ihre Einlasskontrollen verstärkt. "Es werden jetzt Body-Checks vorgenommen, das gab es früher nicht. Natürlich ist das auch kein absoluter Schutz, beruhigt aber etwas", verriet Jürgen Drews (71). Aber der selbst ernannte "König von Mallorca" möchte sich davon nicht unterkriegen lassen: "Ich finde, wir müssen erhobenen Hauptes durch diese ganze Situation gehen. Etwas anderes bleibt uns wohl nicht übrig!"

Quelle: Bauer Media Group, Closer (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte listig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige