Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Sopranistin Anna Maria Kaufmann sieht Diskussion ums Älterwerden locker

Sopranistin Anna Maria Kaufmann sieht Diskussion ums Älterwerden locker

Archivmeldung vom 08.02.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Doris Oppertshäuser
Die Sopranistin Anna Maria Kaufmann überreichte Paul Misar auf einer Benefizgala auf Mallorca die Auszeichnung als "Speaker of the year 2013"  Bild: "obs/BEST of BEST Erfolgsakademie GmbH/Steffen Wendel"
Die Sopranistin Anna Maria Kaufmann überreichte Paul Misar auf einer Benefizgala auf Mallorca die Auszeichnung als "Speaker of the year 2013" Bild: "obs/BEST of BEST Erfolgsakademie GmbH/Steffen Wendel"

Die Sopranistin Anna Maria Kaufmann sieht die Diskussion ums Älterwerden locker. "Ich bewundere zum Beispiel Madonna. Es ist doch egal, wie alt sie ist, die Frau ist einfach toll", sagte die 50-Jährige im Gespräch mit dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger".

Kaufmann weiter: "Vielleicht übertreibt sie manchmal, aber sie ist immer auf der Suche. Das gefällt mir." Man müsse das Älterwerden mit Würde und Niveau annehmen. Nicht alles wird schlechter. Ich war zum Beispiel noch nie so bewusst in meinem Gesang wie heute." Ein Teil von ihr werde wohl trotzdem nie erwachsen: "Und dieses Jugendliche, diese Freude am Leben, die Hoffnung nie aufzugeben und träumen zu können - das sollte man sich auch bewahren."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gelb in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige