Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Lange Strafe droht: Jury spricht Sänger R. Kelly der Missbrauchsvorwürfe schuldig

Lange Strafe droht: Jury spricht Sänger R. Kelly der Missbrauchsvorwürfe schuldig

Archivmeldung vom 28.09.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.09.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
R. Kelly, 2007, Archivbild
R. Kelly, 2007, Archivbild

Foto: FlickreviewR
Lizenz: CC BY-SA 2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Das New Yorker Bundesgericht hat am Montag den R&B-Sänger R. Kelly wegen sexueller Ausbeutung eines Kindes, Bestechung, Erpressung und Sexhandel mit fünf Opfern für schuldig befunden. Ihm droht nun eine Freiheitsstrafe von zehn Jahren bis lebenslang, schreibt das russische online Magazin „SNA News“ .

Weiter ist auf deren deutschen Webseite dazu folgendes zu lesen: "Der Prozess hat rund sieben Wochen gedauert. Insgesamt wurden zehn Fälle des sexuellen Missbrauchs gegen ihn untersucht. Die Jury habe zwölf dieser Taten mit fünf Opfern nachweisen können. Kelly habe sich beim Verfahren nicht zu Wort gemeldet. Die Verurteilung ist für den 4. Mai geplant, hieß es in Medienberichten.

Neben dieser Verurteilung erwarte den 54-jährigen Kelly ein zweites Bundesverfahren wegen Kinderpornografie und Behinderung der Justiz in Illinois. Auch in Minnesota liegen weitere Missbrauchsanklagen gegen Kelly vor.

Erste Anschuldigungen gegen den Musiker wurden bereits vor rund 25 Jahren bekannt. Der frühere Pop-Superstar wurde im Sommer 2019 festgenommen und sitzt seitdem im Gefängnis."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte duften in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige