Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Tom Hanks dreht im neuen Western: „Wie ‚The Mandalorian‘, aber ohne Lichtschwerter“

Tom Hanks dreht im neuen Western: „Wie ‚The Mandalorian‘, aber ohne Lichtschwerter“

Archivmeldung vom 23.12.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Tom Hanks Bild: Angela George / de.wikipedia.org
Tom Hanks Bild: Angela George / de.wikipedia.org

Der Hollywoodstar Tom Hanks hat sich gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters über seine Arbeit an dem Film „News of the World“ (dt. „Neues aus der Welt“) geäußert, dem ersten Film des Genres Western in der Karriere des 64-jährigen Schauspielers.

Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "Die Handlung des Filmdramas vom britischen Regisseur Paul Greengrass spielt laut der Agentur in Texas nach Beendigung des Amerikanischen Bürgerkrieges vor dem Hintergrund von Cholera- und Meningitisepidemien.

Gegenüber der Agentur verglich Hanks den Film scherzhaft mit „‚The Mandalorian‘, aber ohne Lichtschwerter“. Dabei wies er auf die Space-Western-Serie im fiktiven Star-Wars-Universum hin.

In „Neues aus der Welt“ wird der US-Amerikaner an die Seite der zwölf Jahre alten deutschen Schauspielerin Helena Zengel treten, die für ihre Rolle im Film „Systemsprenger“ am besten bekannt ist. Im Western stellt der Jungstar ein traumatisiertes Mädchen dar, das nach der Ermordung seiner Familie vom Stamm Kiowa aufgenommen wurde.

Aus der Sicht des zweifachen Oskar-Preisträgers soll „Neues aus der Welt“ für heutige Zuschauer eine besondere Bedeutung haben.

„Wir haben einen Film gedreht, der im Jahr 1870 spielt und zu den Menschen im Jahr 2020 spricht. Ist das denn nicht, zusammenfassend gesagt, was Filme sind?“, so Hanks.

In die US-Kinos soll der Film Reuters zufolge am 25. Dezember kommen. Der deutsche Kinostart war ursprünglich am 7. Januar 2021 vorgesehen gewesen, allerdings wird der Film wegen der Corona-Pandemie laut Medienberichten wohl beim Streaming-Anbieter Netflix laufen. "

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte unwohl in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige