Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Berlusconi will Liebeslieder-CD aufnehmen

Berlusconi will Liebeslieder-CD aufnehmen

Archivmeldung vom 25.08.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.08.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Oliver Randak

Vor seinem Leben als Ministerpräsident von Italien tingelte Silvio Berlusconi als Schlagersänger von Kreuzfahrtschiffen zu Strandbars: Jetzt will der Hobbysänger ein Album aufnehmen - und von Amore singen.

O sole mio: Nach einigen Jahren Pause will der 71-jährige Silvio Berlusconi die Öffentlichkeit erneut an seiner Gesangsleidenschaft teilhaben lassen. Der neapolitanische Sänger Mariano Apicella arbeite zusammen mit Berlusconi an einem neuen Album mit Liebesliedern, sagte Apicella der Zeitung "La Repubblica".Die CD solle möglichst im Dezember erscheinen, doch angesichts der vielen Verpflichtungen des Regierungschefs könne dies schwierig werden, fügte Apicella hinzu. Die Lieder habe Berlusconi selbst geschrieben. In einem Stück gehe es etwa um die Liebe, "die wie ein Stern erlischt" oder "die dich weckt, wenn die Nacht dunkel ist".

Zuletzt hatte der als Hobbysänger bekannte italienische Ministerpräsident 2003 zusammen mit Apicella ein Album mit selbstgeschriebenen Liedern veröffentlicht. Der Medienunternehmer und Politiker Berlusconi hatte den Sänger Anfang des Jahrtausends kennengelernt.

Der 45-jährige Apicella tourt seit 20 Jahren mit seinem Repertoire aus neapolitanischen Liedern durch Italien. Berlusconi hatte sich in jungen Jahren als Schlagersänger auf Kreuzfahrtschiffen und im Touristenort Rimini Geld hinzuverdient.

Quelle: spiegel.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pedant in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige