Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Bauer stellt 'Bravo' in Russland ein

Bauer stellt 'Bravo' in Russland ein

Archivmeldung vom 22.09.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Bravo
Logo der Bravo

Die Bauer Media Group wird die russische Ausgabe ihrer Jugendzeitschrift 'Bravo' mit der Ausgabe vom 26. September einstellen. Auch das Mädchen-Magazin 'Bravo Girl' verschwindet dort Ende September vom Markt. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business'.

Grund für die Entscheidung ist die zunehmend schwierige Situation von Print-Magazinen im russischen Jugendmarkt. Die Moskauer Ausgabe der 'Bravo' (Auflage: 200.000 Exemplare) wurde 2002 gestartet. Ein Teil der Mitarbeiter soll in anderen Bereichen des Unternehmens weiter beschäftigt werden. Künftig konzentriert sich der Verlag in Russland stärker auf Lifestyle-Magazine für etwas ältere Zielgruppen. So wird Bauer ab 22. Dezember die russische Ausgabe der Frauenzeitschrift 'Joy' herausbringen. Bislang wird 'Joy' dort noch in Lizenz von Hubert Burda Media produziert. Bauer hatte das gesamte internationale 'Joy'-Lizenz-Portfolio kürzlich von Marquard Media übernommen.

Quelle: new business (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gabun in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige