Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Laetitia Casta kritisiert das Model-Geschäft

Laetitia Casta kritisiert das Model-Geschäft

Archivmeldung vom 11.02.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.02.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Laetitia Casta (2015)
Laetitia Casta (2015)

Foto: Georges Biard
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Laetitia Casta (37), französisches Supermodel und Schauspielerin, kritisiert die Modelbranche. "Heute wird über ein Model ein Jahr lang gesprochen, dann ist es weg", sagt Casta im "Zeitmagazin". "Ich weiß nicht, wie diese Mädchen denken. Ob ihre Haut dick genug ist. Ich weiß nicht, was sie fühlen, wenn sie auf dem Laufsteg sind oder sich fotografieren lassen. Ob ihr Herz noch schlägt."

Sie selbst würde unter den heutigen Bedingungen keine Model-Karriere mehr starten können: "Ich bin zu sensibel dafür. Ich würde zerbrechen." Laetitia Casta war in den 90er Jahren eines der bekanntesten Models der Welt – und ist für viele Franzosen ein nationales Symbol. Zuweilen hadert sie mit dieser Rolle. "Ich hatte in letzter Zeit nicht viel Grund, stolz auf Frankreich zu sein", so Casta.

Zur französischen Flüchtlingspolitik: "Frankreich will für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit stehen. Aber Frankreich verschließt sich, die Menschen haben Angst. Und deshalb werden sie kleingeistig." Sie finde, "dass (...) Deutschland das besser macht". Casta lobt das Nachbarland: "Die Deutschen haben die Flüchtlinge ins Land und sogar in ihre Häuser gelassen."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stauen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige