Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Jessica Chastain: "Vor jedem Dreh habe ich große Angst"

Jessica Chastain: "Vor jedem Dreh habe ich große Angst"

Archivmeldung vom 26.09.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Jessica Chastain auf dem Toronto International Film Festival 2011
Jessica Chastain auf dem Toronto International Film Festival 2011

Foto: Denniss
Lizenz: CC-BY-SA-2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Hollywood-Shootingstar Jessica Chastain (35) hat im Beruf noch kein großes Selbstbewusstsein. Im Gespräch mit GRAZIA gesteht sie: "Ich habe trotzdem vor jedem neuen Dreh große Angst, da beschleicht mich das Gefühl, dass alles nur ein großes Missverständnis ist." Herausforderungen scheut sie dennoch nicht: "Witzigerweise suche ich mir auch noch Rollen aus, von denen ich denke, dass sie mich überfordern."

Im Interview sagt sie auch, dass sie ihre Berufswahl ihrer Oma zu verdanken hat: "Aber als ich klein war, nahm mich meine Oma mit ins Theater. Da stand ein Mädchen auf der Bühne, mitten im Scheinwerferlicht. Sie schlug ein Buch auf und fing an, daraus vorzulesen. In dieser Sekunde wusste ich: Das wird mal mein Job!" Eine für ihre Familie sehr ungewöhnliche Berufswahl: "Mein Vater ist Feuerwehrmann. Und meine Mutter hat ein veganes Restaurant." Jessica ist ebenfalls Veganerin, was ihr bei ihrer aktuellen Rolle allerdings einige Probleme bereitete: "Gerade drehe ich ein Drama, das in den 1930er-Jahren spielt, und da habe ich tatsächlich ein paar Nacktaufnahmen. Aber weil damals die Frauen im Allgemeinen fülliger waren, musste ich sogar zulegen. Was für eine Veganerin wie mich nicht ganz leicht ist." In punkto Aussehen hat sie eine klare Meinung: "Grundsätzlich versuche ich, meine Eitelkeit im Zaum zu halten. Die sollte man sich als Schauspielerin ohnehin verkneifen. Sonst verbringt man seine Zeit am Ende nur noch auf dem Laufband."

Quelle: Gruner+Jahr, GRAZIA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zebu in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige