Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Arzu Bazman: "Ich bin von meinen Genen geknutscht"

Arzu Bazman: "Ich bin von meinen Genen geknutscht"

Archivmeldung vom 08.11.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.11.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Arzu Bazman (2015)
Arzu Bazman (2015)

Foto: 9EkieraM1
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die Schauspielerin Arzu Bazman lehnt medizinische Eingriffe ab, wenn sie nur aus kosmetischen Gründen erfolgen. "Ich bin nicht so eine Botox-Tante. Da hätte ich viel zu viel Schiss, dass mir dann ein Augenlid runterhängt oder so", sagte Bazman den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Allerdings sei sie "von den Genen geknutscht – ich sehe, glaub ich, einfach deutlich jünger aus".

Bazman, die in den ARD-Klinik-Serien "In aller Freundschaft" und "Die Krankenschwestern" mitspielt und gelernte Arzthelferin ist, hält sich trotz ihrer Rollen für keine gute Krankenpflegerin. "Man lernt etwas in der Ausbildung, aber doch nicht im Fernsehen. Da haben wir medizinisch-technische Berater neben uns, die genau sagen, was zu tun ist. Aber es bleibt nicht viel davon hängen", so Bazman. Die als Kind türkischer Eltern in Berlin geborene Bazman fühlt sich in beiden Kulturen zu Hause. "Wenn es um mein Temperament geht, da bin ich voll türkisch. Oder w as die Gastfreundschaft angeht. Zu mir kann immer jemand kommen, mein Kühlschrank ist immer voll." Als typisch deutsch empfinde sie ihre Pünktlichkeit. "Und ich kann sehr diszipliniert sein", so Bazman.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte apia in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige