Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Stimmung der Leser zu den Maßnahmen: Die große Wochenblick-Corona-Umfrage

Stimmung der Leser zu den Maßnahmen: Die große Wochenblick-Corona-Umfrage

Archivmeldung vom 31.01.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.01.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Wochenblick / Eigenes Werk
Bild: Wochenblick / Eigenes Werk

Sie haben die schikanösen Corona-Maßnahmen der Regierung satt und wollen bei all dem nicht mehr mitmachen? Sie trauen vielleicht auch nicht den bestellten und mitunter gekauften Umfragen der Mainstream-Presse über die angebliche “Beliebtheit” der Maßnahmen? Damit sind Sie nicht alleine: Es geht unzähligen anderen Bürgern genauso. Andere wiederum gehen mit manchen Regeln konform, andere überschreiten jedoch ihre persönliche Rote Linie. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at".

Weiter berichtet das Magazin: "Studie erhebt: Wann geht es den Menschen zu weit?

In den Einheitsmedien kommen die Vorbehalte der Menschen oft nicht vor. Wochenblick gibt ihnen bereits seit geraumer Zeit eine Stimme, wir berichten regelmäßig über die Schicksale von Bürgern, die unter dem Corona-Regime leiden – und über jene, die dagegen aufstehen. Nun gehen wir den nächsten Schritt: Wir wollen erstmals wirklich unverfälschte, ausführliche Daten zur Zufriedenheit mit den Corona-Maßnahmen erheben und die Ergebnisse unserer Studie letztlich veröffentlichen. Ganz gemäß unserem Motto: “Wir schreiben, was andere verschweigen.”

Wir stellen Ihnen daher knapp 20 Fragen zu ihrer Lebenssituation sowie ihrer Bewertung der jeweiligen Corona-Maßnahmen. Die Studie richtet sich dabei vordergründig an alle Bürger aus Deutschland und Österreich, aber Sie können natürlich auch teilnehmen, wenn Sie aus einem anderen Land kommen. Es ist uns auch egal, wie oft Sie “geimpft” sind oder wie stark Sie die Maßnahmen ablehnen oder befürworten. Im Gegenteil: Zur Überwindung der Spaltung im Land ist ein differenziertes Bild, ab wann es den Menschen zu weit geht, sogar unerlässlich. Wir fragen daher Ihre Einstellung zu den unterschiedlichsten Regeln und Corona-Themen ab: 2G/3G-Regeln, FFP2-Maskenpflicht, Impfung, Impfpflicht, etc.

Wichtiger Beitrag zur demokratischen Meinungs- und Willensbildung

Alles, was wir dafür brauchen, sind knapp 10 Minuten Ihrer Zeit und Ihre ehrliche Einschätzung der Lage. Alle Daten werden anonymisiert ausgewertet und wir können die Daten keiner konkreten Person zuordnen. Zusätzliche Fragen zu Bildungsniveau, Wohnbundesland oder politischem Standpunkt dienen lediglich dazu, die Ergebnisse unserer wissenschaftlich angelegten Studie noch weiter zu verfeinern. Durch Ihre Teilnahme verpflichten Sie sich zu nichts.

Sie können die Befragung auch an jedem Zeitpunkt abbrechen, ohne dass irgendein Nachteil erwächst. Durch Ihre Teilnahme leisten Sie aber einen wichtigen Beitrag zur demokratischen Willen- und Meinungsbildung – was sich realpolitisch selbstredend mittelfristig zu einem Vorteil auswirken könnte.

Zur Großen Wochenblick-Corona-Umfrage geht es hier!

Quelle: Wochenblick

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte jhrl in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige