Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Erfolg nach ZDF-Spezialausgabe "Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wo ist mein Kind?"

Erfolg nach ZDF-Spezialausgabe "Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wo ist mein Kind?"

Archivmeldung vom 10.06.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.06.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: "obs/ZDF"
Bild: "obs/ZDF"

Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" hat mit der Spezial-Ausgabe "Wo ist mein Kind?" (Live-Ausstrahlung am Mittwoch, 3. Juni 2015, 20.15 Uhr) einen Erfolg bei der Suche nach der verschwundenen Luljeta Tahiri erzielt. Nachdem Moderator Rudi Cerne gemeinsam mit den Eltern die Zuschauer um Mithilfe bei der Suche nach dem bei ihrem Verschwinden 13 Jahre alten Mädchen gebeten hatte, meldete sich Luljeta unmittelbar nach der Sendung selbst und kehrte zu ihrer Familie zurück.

Luljeta verschwand im Mai 2014 aus einem Kinderheim bei Köln. Sie war nach einem heftigen Streit mit ihren Eltern, die ihr den Kontakt zu ihrem 20-jährigen Freund verboten hatten, von zuhause verschwunden. Einige Tage später tauchte Luljeta bei einer Polizeistation in Hürth auf und kam zur Obhut in ein Kinderheim, das sie wenig später ohne Nachricht verließ. Danach fehlte von ihr jede Spur.

Die ZDF-Sendung widmete sich in dieser sechsten Spezial-Ausgabe erneut verschwundenen Kindern und jungen Erwachsenen. Rudi Cerne stellte in der Sondersendung vier Vermisstenfälle vor, darunter der jetzt gelöste Fall von Luljeta Tahiri.

Quelle: ZDF (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte raub in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige