Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Die Ärzte mit achtem Nummer-eins-Album

Die Ärzte mit achtem Nummer-eins-Album

Archivmeldung vom 24.04.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Cover "auch"  von Die Ärzte
Cover "auch" von Die Ärzte

"Die Beste Band der Welt" landet auf dem besten Platz in Deutschland. Und legt damit die achte Nummer-eins-Platte in ihrer Geschichte hin. Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum sausen Die Ärzte mit "auch" an die Spitze der media control Album-Charts. Stilistisch passt ihr neuestes Werk in keine Standard-Schublade; entsprechend selbstironisch stellen Farin Urlaub, Bela B. und Rod Gonzáles im Opener die Frage: "Ist das noch Punkrock?"

Unheilig verlieren eine Position und knipsen ihre "Lichter der Stadt" jetzt an zweiter Stelle an. Dahinter feiert Morten Harket mit "Out Of My Hands" einen gelungenen Einstieg. Bis vor eineinhalb Jahren noch mit a-ha unterwegs, tourt der ehemalige Frontmann der erfolgreichsten norwegischen Band nach deren Auflösung nun solo durch die Welt.

In einem Monat geht's für Roman Lob beim "Eurovision Song Contest" in Baku ums Ganze. Motivation kann der Castingshow-Gewinner aus den Album-Charts schöpfen, wo sein Erstlingswerk "Changes" zum Auftakt auf der Neun gastiert.

Jason Mraz fängt das Zählen an und kommt an zwölfter Stelle zur Erkenntnis: "Love Is A Four Letter Word". Der US-Künstler bringt einen Hauch von Sommer mit und singt sich durch verschiedenste Genres wie Folk, Jazz, Soul und Pop.

Alex Clare räumt doppelt ab. Seine Platte "The Lateness Of The Hour" steigt auf der 27 ein; der Internet-Explorer-Werbesong "Too Close" stürmt von drei auf eins und übernimmt schon in der zweiten Woche das Ruder in den Single-Charts.

Die Toten Hosen und Sean Paul verschaffen sich mehr Luft. Beide gewinnen mit ihren Hits "Tage wie diese" (von sechs auf zwei) bzw. "She Doesn't Mind" (von acht auf drei) deutlich an Höhe.

Mandy Capristo ist für den besten Neueinstieg verantwortlich. Die Ex-Monrose-Sängerin, die im Herbst gemeinsam mit Peter Maffay auf große Tabaluga-Reise geht, hält auf der Elf mit "The Way I Like It" Einzug.

Quelle: media control

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zweck in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige