Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Günther Jauch moderiert künftig für RTL und ARD

Günther Jauch moderiert künftig für RTL und ARD

Archivmeldung vom 10.06.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Moderator Günther Jauch Bild: Bastih01
Moderator Günther Jauch Bild: Bastih01

Günther Jauch wird in Zukunft neben RTL auch für das Erste moderieren. Beide Sender gaben die Entscheidung heute bekannt. Somit wird Jauch ab Herbst 2011 Anne Wills Polit-Talkshow am Sonntagabend übernehmen. Im Gegenzug gibt der 53-Jährige seine derzeitige Moderation des Magazins "Stern TV" bei RTL auf. Ein Nachfolger soll spätestens zu Beginn des kommenden Jahres bekanntgegeben werden.

Für die Quiz-Show "Wer wird Millionär" wird Jauch aber auch weiterhin vor der Kamera stehen. "Schön, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat. Jetzt freue ich mich auf meine Sendung am Sonntagabend im Ersten", begrüßte der Moderator seinen Wechsel. Der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust erklärte, man biete "dem Großmeister der journalistischen Unterhaltung ein Programmumfeld, das seinen Fähigkeiten entspricht." Zudem wolle man mit dem Schritt "das Informationsprofil des Ersten weiter stärken", so ARD-Programmdirektor Volker Herres. Jauchs Fernsehkarriere hatte 1986 mit der Moderation mehrerer Sendungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk begonnen. Monika Piel, Intendantin des Westdeutschen Rundfunks, freue sich, "dass er dorthin zurückkehrt." Die betroffenen Gremien des ARD müssen der Verabredung noch abschließend zustimmen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte barsch in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige