Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien 7 als Glückszahl für die VIP-Produktion "7 Zwerge"

7 als Glückszahl für die VIP-Produktion "7 Zwerge"

Archivmeldung vom 10.09.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.09.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Im Oktober 2004 startete in den deutschen Kinos mit 777 Kopien die VIP-Produktion "7 Zwerge - Männer allein im Wald". Unter den seit 1977 gestarteten deutschen Filmen liegt der Mega-Erfolg gemessen an den Besucherzahlen auf Platz 7. Circa 7 Millionen Zuschauer verfolgten bis jetzt die Komödie in den deutschen Kinosälen.

Die etwas andere Variante des Grimm-Märchens toppt somit Filme wie "Good bye Lenin", "Das Wunder von Bern" oder auch Klassiker wie "Die Blechtrommel" oder "Comedian Harmonists".

Otto Waalkes brilliert in diesem Film zusammen mit Heinz Hoenig, Boris Aljinovic, Markus Majowski, Mirco Nontschew, Ralf Schmitz und Martin Schneider als die 7 Zwerge und Norbert Heisterkamp als Zwerg Nr. 8. Nicht zuletzt die Gastauftritte von Deutschlands Top-Riege der Unterhaltung Atze Schröder, Rüdiger Hoffmann, Tom Gerhardt, Helge Schneider, Harald Schmid sowie die schöne Cosma Shiva Hagen als Schneewittchen und ihre Mutter Nina Hagen als böse Königin ließen die Besucher in Scharen in die Filmsäle strömen.

Die Dreharbeiten zu der Fortsetzung des Erfolges, "7 Zwerge - der Wald ist nicht genug", haben schon begonnen und wieder hat Otto Waalkes die Comedy-Elite Deutschlands um sich versammelt. Auch die VIP ist als Produzent wieder dabei. "Es freut uns sehr, bei den 7 Zwergen wieder mit an Bord zu sein und wir hoffen, mit der Fortsetzung des Märchens wieder das Humorzentrum der Zuschauer zu treffen", so Produzent und VIP-Vorstandsvorsitzender Andreas Schmid.

Für den ersten Teil konnte der VIP-Medienfonds 2 bis jetzt schon über 150% des Produktionskostenanteils wieder einspielen und damit seinen Anlegern einen großen Gewinn sichern. Für den Riesenerfolg gab es vom Staat 902.200 Euro Referenzmittel. Diese Gelder werden nun in Teil zwei investiert, wodurch die real aufzubringenden Produktionskosten sinken und somit die Erfolgschancen steigen. VIP Medienfonds (u.a. "Monster", "Die Nibelungen", "An deiner Schulter") ist eine große europäische Filmfinanzierungs- und Produktionsgesellschaft und ein Mitglied der medieninitiative! Deutschland (mid).

Andreas Schmid hat bereits mit der oscargekrönten Produktion "Monster" und vielen anderen erfolgreichen Projekten ein besonderes Gespür für Filmthemen und -Investitionen bewiesen. Die VIP ist der größte deutsche Fondsinitiator. Mit ihrem innovativen Sicherheitskonzept sorgt sie für viele Nachahmer. Die aktuellen Fonds VIP 5 und VIP 6 setzen bei Sicherheit und Renditechancen wieder neue Maßstäbe. 2004 hat die Münchener VIP-Gruppe mit ihrem Medienfonds VIP 4 knapp 400 Mio Euro eingesammelt. Mittel, die verstärkt auch in deutsche Projekte fließen sollen.

Quelle: Pressemitteilung BrunoMedia Communication GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte solide in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige