Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Gesundheit Aktuelle wissenschaftliche Studie belegt: Mit Granatapfel die Arterien "reinigen"

Aktuelle wissenschaftliche Studie belegt: Mit Granatapfel die Arterien "reinigen"

Archivmeldung vom 01.12.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.12.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Arteriosklerose beginnt schleichend und unbemerkt. Die Gefäße verkalken und können nicht mehr genug Blut durch die Adern pumpen. Die Durchblutung der Organe verschlechtert sich – im schlimmsten Fall verstopfen sie. Die tragischen Folgen sind oft Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Niemand kann sich bisher vor den Ablagerungen (Plaques) wirklich schützen. Ein Mittel, was effektiv und vor allem ohne Nebenwirkungen und möglichst noch auf natürliche Art die Adern frei macht, gab es bislang noch nicht. Neue Erkenntnisse zeigen jedoch, dass die Vitalstoffe des Granatapfels in der Lage sind, Ablagerungen in den Adern nicht nur vorzubeugen, sondern bereits bestehende Ablagerungen zum Teil auch wieder abzubauen.

Die Forschergruppe von Prof. Aviram, Universität von Texas, hat in einer aktuellen Studie zeigen können, dass sich nach einer einjährigen Einnahme von Granatapfel-Kapseln die Ablagerungen in der Halsschlagader bei den Patienten um bis zu 35% zurückbildeten. Dieses beeindruckende Ergebnis hat in der Medizinwelt für Aufsehen gesorgt.

Selbstheilung durch Granatapfel-Schutzstoffe Die Forscher erklären diesen Effekt mit den besonderen Vitalstoffen des Granatapfels, die so in keinem anderen Naturprodukt enthalten sind. Die Granatapfel-Schutzstoffe, z. B. Ellagsäure, Polyphenole und Crosmine, sind in der Lage, den Körper bei den natürlichen Selbstheilungsprozessen zu unterstützen. Selbst Entzündungen können mit Hilfe der Vitalstoffe schneller abheilen und das Immunsystem wird gleichzeitig gestärkt. Schadstoffe im Körper und auch Fettablagerungen, die an der Entstehung von Arterienverkalkung beteiligt sind, können durch die zellstärkenden Wirkstoffe effektiv abgefangen werden. Und dies alles ohne chemische Zusätze.

Der Rat von Apothekerin Jutta Doebel aus Köln:

"Um in den Genuss dieser Zell schützenden Vorzüge zu kommen, sollte die frische Granatapfel-Frucht oder Granatapfelsaft bevorzugt werden. Da die Frucht nicht das ganze Jahr verfügbar ist, steht alternativ jetzt erstmals auch in Deutschland ein hochwertiger Naturextrakt aus Granatapfelsaft zur Verfügung: 'Crosmin Granatapfel Kapseln' - rezeptfrei in der Apotheke. Bei diesen Kapseln ist es durch schonende Herstellverfahren gelungen, die bioaktiven Vitalstoffe des Granatapfelsafts vollständig zu erhalten. So können die Vorteile der Heilfrucht unkompliziert und kostengünstig das gesamte Jahr über dem Körper zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich können die Granatapfelkapseln auch mit Medikamenten kombiniert werden. Nebenwirkungen sind keine bekannt. Meine Kunden in der Apotheke sind ausgesprochen zufrieden, da sie endlich etwas wirkungsvolles für ihre Arteriengesundheit tun können."

Quelle: pab presse-agentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ladung in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige