Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Primera Technology bringt PTPublisher speziell für MAC-User auf den Markt

Primera Technology bringt PTPublisher speziell für MAC-User auf den Markt

Archivmeldung vom 28.10.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.10.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Primera Technology Europe
Primera Technology Europe

Primera Technology bringt mit dem heutigen Tage eine Version seiner Dupliziersoftware PTPublisher speziell für die Apple Betriebssysteme Mac OS 10.5 (Leopard) und 10.6 (Snow Leopard) auf den Markt.

Mit ihr können MAC-User optische Datenträger vollautomatisch brennen und bedrucken. Kunden, die ein Duplizier- und Drucksystem aus der Disc-Publisher-Serie von Primera Technology kaufen, erhalten die neue Software kostenfrei mit dem Gerät oder können sie unter http://primera.eu/de/treiber/software.html herunterladen.

Die neue PTPublisher-Software für Mac in der Version 1.6 basiert auf der bekannten Brennsoftware-Engine von Roxio (Toast) und arbeitet mit allen Disc-Publisher-Brenn- und Druckrobotern aus der DP- und XR-Serie von Primera zusammen. Die Software zeichnet sich durch eine einfach zu benutzende Bedienoberfläche aus, die den Nutzer über einen Assistenten schrittweise durch den Vorgang führt. Dabei kann praktisch jeder Dateityp verarbeitet werden, einschließlich Audio/Musik, Video, Fotos und Daten. Nach dem Brennvorgang wird das Medium automatisch dem integrierten Tintenstrahldrucker zugeführt, der die Silberscheibe direkt in einer Auflösung von bis zu 4.800 dpi vollfarbig bedruckt und ihr ein professionelles Erscheinungsbild verleiht. Eine Software zum Erstellen der Aufdrucke für die gebrannten Rohlinge mit dem Namen DiscCover Label Design Software ist direkt in den PTPublisher integriert. Die Software zeigt dem Nutzer während des gesamten Vorgangs automatisch den aktuellen Tintenstand an sowie welcher Disc Publisher angeschlossen ist und wie viel leere Rohlinge im Eingabefach liegen. Updates der Software erfolgen automatisch, sofern eine Verbindung zum Internet besteht.

"Mac-User stellen einen großen und wachsenden Anteil unserer Kunden. Viele von ihnen haben sich eine intuitive Druck- und Brennsoftware für den Mac gewünscht, nachdem der PTPublisher unter Windows von unseren Kunden bereits sehr gut angenommen wurde. Diesem Wunsch kommen wir jetzt mit dem PTPublisher für Mac, der bei Bedienkomfort und Zuverlässigkeit Standards setzt, gerne nach", sagt Primera-Geschäftsführer Andreas Hoffmann.

Quelle: Primera Technology Europe

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte radelt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige