Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Zattoo und VideoWeb ermöglichen erstmals IPTV für jeden DSL-Anschluss

Zattoo und VideoWeb ermöglichen erstmals IPTV für jeden DSL-Anschluss

Archivmeldung vom 02.02.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Zattoo und VideoWeb ermöglichen erstmals IPTV für jeden DSL-Anschluss
Zattoo und VideoWeb ermöglichen erstmals IPTV für jeden DSL-Anschluss

Der Karlsruher TV-Portal-Spezialist VideoWeb macht in Zusammenarbeit mit Zattoo einen linearen Live-TV-Service per Internet erstmalig direkt auf dem Fernseher möglich. Wer seinen HD-fähigen Fernseher mit VideoWeb TV ausstattet, kann per Klick auf den Zattoo-Button auf über 50 Live-TV-Sender zugreifen, ohne dass Zusatzgeräte oder andere Zugänge wie Satellit oder Kabel nötig sind.

Die Lösung von VideoWeb und Zattoo ist im deutschen Markt einmalig. Bisher konnten Kunden, die Fernsehen per Internet (IPTV) nutzen wollten, nur über einen speziellen Anschluss bei einigen DSL-Anbietern auf TV-Programme zugreifen. Jetzt steht Fernsehen per Internet jedem Haushalt mit einem schnellen Internet-Anschluss (ab 2 Mbit) und noch dazu ohne Zusatzkosten in der Basisversion und ohne Abo-Gebühren zur Verfügung.

Das Schweizer Unternehmen Zattoo, einer der führenden und von Medien hoch bewerteten europäischen Plattformanbieter zur Verbreitung von linearem Live-TV auf Internet-fähigen Geräten, bietet auf seiner Reichweiten-starken Plattform in Deutschland neben öffentlich-rechtlichen Sendern auch ausgewählte Privatsender und internationale TV-Stationen.

Derzeit sind über Zattoo in Deutschland mehr als 50 TV-Sender verfügbar, darunter sämtliche öffentlich-rechtlichen Programme wie Das Erste und ZDF inklusive der digitalen Sparten-Kanäle und der dritten Programme. Zudem werden Sport1, DMAX, Arte, Das Vierte, iMusic, CNN, Bloomberg und weitere private und internationale Sender gezeigt.

Per Klick auf der Fernbedienung ist der Nutzer von VideoWeb jetzt mitten in der neuen IP-TV-Welt und genießt zusätzliche Vorteile von Anbieter Zattoo, wie etwa einen EPG (elektronischen Programmführer).

Niklas Brambring, COO von Zattoo, sagt: „Mit der Smart-TV-Upgrade-Lösung von VideoWeb TV erreichen wir jetzt eine weitere Kategorie von Nutzern, die unseren Live-TV-Service im Wohnzimmer auf dem großen hochauflösenden Fernsehbildschirm nutzen wollen.“ Niklas Brambring betont: „Mit VideoWeb haben wir einen weiteren strategischen Partner, um lineares TV auf allen relevanten Endgeräten anzubieten. Im Sinne unserer Vision „Internet TV everywhere“ ist die Erweiterung auf den attraktiven HD-TV, der sich zum multimedialen Mittelpunkt im Wohnzimmer entwickelt, die logische Konsequenz und für alle Zattoo-Nutzer und -Interessenten von hohem Wert.“

„Live-TV-Streaming per Internet auch und vor allem auf den HD-Fernseher ist die Zukunft. Sie hat bei VideoWeb heute schon begonnen, wie die Kooperation mit Zattoo verdeutlicht“, sagt Matthias Greve, Gründer und CEO von VideoWeb, „mit dem VideoWeb TV sind unsere Kunden im Trend und einen Schritt voraus und profitieren insbesondere von der Partnerschaft zwischen Zattoo und VideoWeb. Sie erhalten diesen entscheidenden Mehrwert mit echtem Live-TV jetzt einfach, bequem und preisgünstig, ohne dass sie sonstige Zusatzgeräte benötigen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, VideoWeb TV für unsere Kunden und Interessenten ständig attraktiver zu machen und das VideoWeb TV Portal permanent auszubauen.“

VideoWeb Software 2.0: Zattoo auf dem VideoWeb TV

Zattoo ist auf VideoWeb TV mit der neuen Software Version 2.0 ab sofort verfügbar. Bestandskunden erhalten ein kostenloses Software-Update, und Neu-Kunden erhalten die Software Version 2.0 direkt beim Kauf des Gerätes. Weitere Informationen finden Sie dazu unter www.videoweb.de/zattoo.

Quelle: VideoWeb

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mast in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige