Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Drittteuerste Domain aller Zeiten: Sedo verkauft gambling.com für 2,5 Millionen US-Dollar

Drittteuerste Domain aller Zeiten: Sedo verkauft gambling.com für 2,5 Millionen US-Dollar

Archivmeldung vom 28.04.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.04.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Sedo GmbH,
Sedo GmbH,

Mit einem Verkaufspreis von 2,5 Millionen US-Dollar wurde jetzt mit gambling.com die bisher teuerste Internetadresse in 2011 verkauft. Das bestätigt die führende Handelsplattform Sedo GmbH, die mit den Verhandlungen beauftragt war und den Verkauf erfolgreich abgewickelt hat.

Der Verkäufer der Domain, das britische Unternehmen Media Corp., hat die Domain an einen neuen Inhaber veräußert, der anonym bleiben möchte.

"Das Team von Sedo hat uns sehr gut darin unterstützt, die Verhandlungen mit den internationalen Interessenten zielführend zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Mit dem erreichten Verkaufspreis sind wir sehr zufrieden", bestätigt Justin Drummond, Geschäftsführer von Media Corp.

Mit gambling.com stellen sich die Top 3 der höchsten Verkäufe über Sedo folgendermaßen dar: Den ersten Platz belegt sex.com mit 13 Millionen US-Dollar (Jahr: 2010), gefolgt von vodka.com für 3 Millionen US-Dollar (Jahr: 2006). Auf Platz drei steht nun gambling.com für 2,5 Millionen US-Dollar.

"Der hohe Verkaufspreis von gambling.com wird sich auf die internationale Domain-Industrie positiv auswirken. Gleichzeitig wird deutlich, dass Unternehmen jeder Branche den Wert von beschreibenden Domainnamen erkannt haben und wissen, dass sich eine digitale Geldanlage bezahlt macht. Die Inhaber dieser Domains profitieren von einem eindeutigen Wettbewerbsvorteil: Besucher landen durch die direkte Eingabe des gesuchten Begriffs automatisch auf der Website des Domain-Inhabers. Außerdem wird die Listung in Suchmaschinen positiv beeinflusst", bestätigt Liesbeth Mack-De Boer, Geschäftsführerin der Sedo GmbH.

Quelle: Sedo GmbH,

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schlag in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige