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bitComposer Games stellt "Jagged Aliance: Back in Action" vor

Archivmeldung vom 20.07.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.07.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Screenshot Bild: bitComposer Games GmbH
Screenshot Bild: bitComposer Games GmbH

Seit Jagged Alliance 2 im Jahr 1999 für Furore gesorgt hat, ist mehr als ein Jahrzehnt ins Land gegangen – an Popularität hat die Marke eingebüßt. Nun steht für den 20. Oktober 2011 die Jagged Alliance ist Back in Action

Jagged Alliance: Back in Action ist ein modernes Remake des zweiten Teils der populären Jagged-Alliance-Reihe und bedient sich auch im Jahr 2011 der nach wie vor beliebten Söldner-Thematik. Back in Action präsentiert sich in zeitgemäßer isometrischer 3D-Optik, mit einem modernen Interface, sehr detaillierten Charakter-Modellen und dem neuen Kampfsystem "Plan & Go".

In Jagged Alliance: Back in Action geht es wieder in den fiktiven Inselstaat Arulco, wo eine rücksichtslose Diktatorin alle Macht an sich gerissen hat. Der Spieler erhält den Auftrag, die besten Söldner der Welt zu engagieren, um das Land Stück für Stück zurückzuerobern. Unterstützung erhält er dabei von den lokalen Rebellen, die er trainieren und bewaffnen kann. Der Abbau der inseleigenen Ressourcen in eroberten Gebieten sorgt für die notwendigen finanziellen Mittel, um den Nachschub an Waffen bzw. Equipment sicherzustellen und neue Söldner anzuheuern. Auf einer strategischen Karte werden die einzelnen Teams kontrolliert und gesteuert, bevor es auf der taktischen Ebene direkt in die Eroberungskämpfe geht.

Wie in Jagged Alliance 2 wird auch Jagged Alliance: Back in Action wieder die beliebte Mischung aus Taktik-Tüftelei, Rollenspiel und Wirtschaftssimulation bieten, die den populären Vorgänger so einzigartig machten. Über 60 verschiedene, einzigartige Söldnercharaktere stehen zur Verfügung, aus denen der Spieler schlagkräftige Squads zusammenstellt und sie auf die unterschiedlichen Missionen schickt. Das neue Kampfsystem „Plan & Go“ kombiniert auf geschickte Art dynamisches Echtzeit-Gameplay mit rundenbasierten Elementen. 

Quelle: bitComposer Games GmbH

 

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