Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Elon Musk sagt humanoiden Roboter „Tesla Bot“ an

Elon Musk sagt humanoiden Roboter „Tesla Bot“ an

Archivmeldung vom 20.08.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.08.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Bild: Screenshot Youtube
Bild: Screenshot Youtube

Tesla-Chef Elon Musk hat Arbeiten an einem humanoiden Roboter angekündigt. Der „Tesla Bot“ soll demnach bereits im kommenden Jahr präsentiert werden. Dies schreibt das russische online Magazin „SNA News“ .

Weiter heißt es diesbezüglich auf deren deutschen Webseite: "Dies erklärte Musk im Rahmen des sogenannten KI-Tags von Tesla in der kalifornischen Stadt Palo Alto.

Kurz nach einem Video, das den „Tesla Bot“ zeigte, tauchte auf der Bühne ein als Roboter verkleideter Mensch auf. Daneben stand Elon Musk, der seine Rede damit begann, dass Tesla vermutlich „das größte Robotikunternehmen der Welt“ sei, weil Tesla mit dem Fahrerassistenzsystem Autopilot bereits „halb fühlende Roboter auf Rädern“ habe.

Der „Tesla Bot“ wird etwa 173 Zentimeter groß und circa 57 Kilogramm schwer sein. Statt einem Gesicht wird dieser über einen Bildschirm verfügen. Der „Tesla Bot“ ist freundlich und kann einfache Befehle befolgen und leichte Aufgaben erfüllen.

Der Roboter kann sich mit einer Geschwindigkeit von acht Stundenkilometern bewegen. Die Kameras, die im Roboter integriert sind, sind die gleichen, die derzeit in Autos von Tesla stecken."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte keucht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige