Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Der beliebte TV-Troll Hugo kehrt nach langjähriger Abwesenheit wieder ins deutsche Fernsehen zurück

Der beliebte TV-Troll Hugo kehrt nach langjähriger Abwesenheit wieder ins deutsche Fernsehen zurück

Archivmeldung vom 18.08.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

ContentLogic, Betreiber des ersten interaktiven deutschen Spielekanals Spi.KaTV, hat einen Exklusiv-Vertrag mit dem dänischen Spielepublisher ITE (Interactive Television Entertainment) geschlossen, der ContentLogic berechtigt, die neue Hugo TV-Show bis 2010 auszustrahlen.

Marktanteile von durchschnittlich 30% in der Zielgruppe und 11% insgesamt erreichte die erste Hugo TV-Show zwischen 1994 und 1997 auf dem Sender Kabel1. Für die große Zahl von Fans geht mit Hugos Rückkehr ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Immerhin wählen sie Hugo seit Jahren unter die Top Ten der Unterhaltungs-Shows in verschiedenen TV-Wunschlisten. Mit den Hugo PC-, Konsolen- und Handy-Spielen wurden bisher selbst ohne Fernsehpräsenz und Werbung hohe Umsätze erzielt.

Die neue Agent Hugo TV-Show bringt spannende Geschichten aus der Welt der Agenten. Sie setzt den kecken Troll durch innovative Technologien neu in Szene. "Agent Hugo wirkt als 3D-Charakter optisch lebendiger und bietet inhaltlich neue Möglichkeiten dank virtuellem Studio", erläutert Christoph Marloh, Geschäftsführer ContentLogic. "Agent Hugo ist erwachsener und zeitgemäßer, bleibt aber immer der Vertreter des Guten."

Details zum Comeback von Hugo verrät Christoph Marloh am 24. August 2006 um 13.00 Uhr auf der Hauptbühne der "GC Family"-Halle der Games Convention in Leipzig.

Über ITE (Interactive Television Entertainment ApS)
ITE ist der größte Multiplattform-Gamesentwickler und -publisher in Dänemark. Mehr als 8.5 Millionen Spiele für PlayStation, Nintendo und PC wurden bisher verkauft.

Über ContentLogic
ContentLogic übernimmt Planung und Umsetzung interaktiver TV-Formate vom Konzept bis zur Mehrwert-Abrechnung und hat bereits zahlreiche Formate für namhafte TV-Sender realisiert. Der Crossmedia-Dienstleister hat mit Spi.KaTV Deutschlands ersten On-Screen-Gaming Fernsehsender gestartet. Dieser verbindet klassische TV-Unterhaltung mit neuen interaktiven Möglichkeiten.

Quelle: Pressemitteilung ContentLogic

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kalt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige