Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Adobe veröffentlicht Flash Player 10

Adobe veröffentlicht Flash Player 10

Archivmeldung vom 15.10.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.10.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Oliver Randak

Adobe hat die zehnte Ausgabe ihres Flash Players herausgebracht. Die neue Version bietet neue Filter und Effekte, bessere Audio-Verarbeitung und neue Optionen bei der Textgestaltung.

Adobe Flash Player 10 bietet Unterstützung für individuelle Filter und Effekte, native 3D-Transformation und -Animation, verbesserte Audio-Verarbeitung und GPU-Hardware-Beschleunigung. Eine neue Text-Engine ermöglicht Webdesignern und Entwicklern zusätzliche Text-Layout-Optionen.

Mit der Programmiersprache Pixel Bender können Anwender eigene Filter sowie Effekte erstellen und direkt im Player realisieren. Entwickler, die Anwendungen für die Darstellung im Adobe Flash Player 10 programmieren, können Filter, Überblend- und Füll-Effekte verwenden, um animierte Effekte in Rich-Media-Inhalten zu schaffen oder zu modifizieren, die während der Laufzeit angewandt werden. Darüber hinaus lassen sich 2D-Objekte in 3D-Objekte umwandeln und animieren.

Sämtliche neuen Funktionen und Leistungsverbesserungen des Flash Player 10 werden Adobe zufolge demnächst auch in Adobe AIR zur Verfügung stehen. Mit der Laufzeitumgebung können Designer und Entwickler Anwendungen bauen, die außerhalb des Browsers laufen.

 

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte satan in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige