Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Telekom befürchtet Rückschläge bei 5G-Ausbau

Telekom befürchtet Rückschläge bei 5G-Ausbau

Archivmeldung vom 29.04.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.04.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Laut Frequenzforschern stehen die 5G Frequenzen mit O2 und den Lungenbläschen in Wechselwirkung, was Symptome von Viralen Erkrankungen erzeugen kann, z.B. "Corona" (Symbolbild)
Laut Frequenzforschern stehen die 5G Frequenzen mit O2 und den Lungenbläschen in Wechselwirkung, was Symptome von Viralen Erkrankungen erzeugen kann, z.B. "Corona" (Symbolbild)

Bild: Screenshot Youtube Video: "Telecom Mitarbeiter zerstört 5G Türme mit einem Panzer und warnt uns vor der Gefahr von 5G. Englisch" (https://youtu.be/NZVB3rPN6fs) / Eigenes Werk

Die Deutsche Telekom warnt vor Rückschlägen für Deutschland beim 5G-Ausbau, sollte die Bundesregierung sich nicht auf einen klaren Umgang mit dem umstrittenen chinesischen Netzausrüster Huawei festlegen. "Die Zeit läuft davon", sagte ein Telekom-Sprecher dem "Handelsblatt".

Die Telekom hatte angekündigt, bis zum Jahresende die Hälfte der deutschen Bevölkerung mit 5G zu versorgen. Bisher hätten die Schritte vor allem auf Softwareupdates der bestehenden Komponenten und das Verbauen von früher eingekauften 5G-Testantennen gebaut, berichtet die Zeitung.

"Die nächsten Schritte erfordern dann aber auch neue Verträge mit den Herstellern", so der Telekom-Sprecher weiter. Ohne Upgrade der bestehenden Mobilfunk-Infrastruktur werde man "kein schnelles 5G in Deutschland bekommen". Die Telekom habe das Innenministerium informiert, dass sie nicht länger mit neuen Aufträgen für 5G-Ausrüstung warten könne, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf eigene Informationen. Die Telekom wolle ihre Partnerschaft mit Huawei intensivieren. Es gebe einen "normalen Austausch mit den Herstellern", sagte der Telekom-Sprecher.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte blutig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige