Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Comport Interactive kooperiert bei Kino Mogul mit Atari und Kinopolis

Comport Interactive kooperiert bei Kino Mogul mit Atari und Kinopolis

Archivmeldung vom 04.12.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.12.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl
Kino Mogul
Kino Mogul

Comport Interactive geht neue Wege: Wie der Wiesbadener Independent Publisher heute mitteilte, werden sie bei der demnächst erscheinenden Wirtschaftssimulation Kino Mogul eng mit der Kinokette Kinopolis zusammenarbeiten. Gleichzeitig gab Comport bekannt, dass der Vertrieb des Titels im deutschsprachigen Raum über Atari erfolgen wird.

Durch diesen einzigartigen Zusammenschluss wird es möglich, den Verkauf von Kino Mogul über die herkömmlichen Vertriebskanäle hinaus, auch an den Kinokassen und Snackbars der Kinokette stattfinden zu lassen.

Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit sind zahlreiche gemeinsame Marketing- und PR-Aktionen geplant: So wird es eine intensive Bewerbung von Kino Mogul im Kinopolis-Magazin geben und es werden Promotion-Aktionen in den Foyers der Filmtheater stattfinden. Zusätzlich wird der Verkaufsversion ein Gutschein für einen vergünstigten Filmbesuch im Kinopolis beiliegen. Im Gegenzug wird das Kinopolis-Logo im Vorspann des Spiels erscheinen und die Filmtheater im Spiel werden nach der Kinokette benannt sein. Überdies ist ein gegenseitiger Austausch von Gewinnspielpreisen vereinbart.

“Wir sind hocherfreut, dass wir mit Atari und Kinopolis zwei hochkarätige Partner für die Vermarktung von Kino Mogul gewinnen konnten", sagt Stefan Marcinek, Geschäftsführer, Comport Interactive. “Durch diese außergewöhnliche Zusammenarbeit wird es möglich unseren Titel einerseits optimal im Handel zu platzieren, ihn aber auch der Zielgruppe direkt - nämlich unmittelbar in den Kinos - näher zu bringen. Ferner versetzt uns dies in die Lage eine sehr hochwertige Marketing-Kampagne zu realisieren, die in diesem Umfang bei einem Midprice-Produkt wohl eher Seltenheitswert haben dürfte."

Kino Mogul wird Ende Januar 2007 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 ¤ im Handel erscheinen. Die Wirtschaftssimulation wird von Comport Interactive veröffentlicht und von Atari im deutschsprachigen Raum vertrieben. Die internationale Vermarktung des Titels erfolgt über Nobilis in den Territorien Frankreich, Spanien Italien und Benelux und über GSP in Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Süd Afrika.

Quelle: Pressemitteilung Comport Interactive


Links
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte seance in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige