Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer BitDefender entscheidet sich gegen CeBIT-Teilnahme

BitDefender entscheidet sich gegen CeBIT-Teilnahme

Archivmeldung vom 24.01.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.01.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

BitDefender, globaler Anbieter von international zertifizierten Sicherheitslösungen, unterstreicht seine Nähe zum Fachhandel und erweitert sein erfolgreiches Partner Programm um spezielle Veranstaltungen und eine Roadshow für die Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Damit führt das Unternehmen das 2008 initiierte Programm fort und investiert weiter in den Ausbau des Fachhandels.

Ergänzend zu den bereits laufenden Produktschulungen und Trainings bieten die neuen Fachhandelsveranstaltungen und die Roadshow den Partnern zusätzliches Know-how und Hintergrundwissen. Neben Produkt-Workshops, die von den rumänischen Sicherheitsexperten aus den Entwicklungslaboren durchgeführt werden, stehen auf der Agenda auch Themen wie beispielsweise Verkaufsstrategie, Haftungsfragen, IT-Sicherheit im Mittelstand sowie separate Vertriebstrainings. Ziel der angekündigten Aktivitäten sind der weitere Ausbau des Fachhandelskanals und eine Stärkung der Verbindung zwischen BitDefender und seinen Partnern.

Individuelle Ansprache
Die speziell entwickelten Fachhandelsveranstaltungen schaffen zudem den notwendigen Rahmen für eine individuelle Ansprache der Teilnehmer. Im persönlichen Dialog können so die Belange der Partner intensiver diskutiert werden, als das normalerweise auf Messen oder Imageveranstaltungen der Fall ist. „Aus diesem Grund haben wir uns bewusst gegen eine Teilnahme an der CeBIT 2009 entschieden“, erklärt Lothar Symanofsky, Leiter Vertrieb und Marketing der BitDefender GmbH. „Stattdessen werden wir das Budget zielgerichtet für den weiteren Ausbau der Vertriebskanäle verwenden“.

Fachhandelsbreite als Erfolgsmaßstab
Damit verfolgt das Unternehmen konsequent die 2008 eingeschlagene Richtung im Fachhandelsvertrieb. Das seinerzeit initiierte Partnerprogramm setzt dabei auf den persönlichen Dialog mit den Partnern und empfiehlt sich durch attraktive Bonusregelungen und umfassende Marketingaktivitäten als echter Mehrwert für den Channel, wie die deutlich gewachsene Zahl neuer Channel-Partner eindrucksvoll beweist.

„Die Ansprache der kleinen und mittelständischen Unternehmen in DACH läuft positiv und unterstützt die Leadgenerierung für unsere Partner in idealer Art und Weise“, resümiert Symanofsky „Unser Anspruch ist es, das Fachhandelsgeschäft nachhaltig durch Aufträge aus dem Mittelstand und Lizenzverlängerungen zu stärken. Dabei legen wir besonderen Wert auf den persönlichen Dialog mit unseren Partnern.“

Quelle: BitDefender GmbH

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte giebel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige