Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer ANNO 1701 in den Spielecharts 2006 drei Mal auf Platz eins

ANNO 1701 in den Spielecharts 2006 drei Mal auf Platz eins

Archivmeldung vom 19.12.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.12.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl
ANNO 1701
ANNO 1701

Erfolg auf ganzer Linie: Gleich drei Mal führt ANNO 1701 die deutschen Verkaufscharts des Jahres 2006 an: ANNO 1701 ist nicht nur das bestverkaufte Vollpreisspiel 2006, sondern auch das meistverkaufte Strategiespiel und das erfolgreichste deutsche Computerspiel 2006.

Der überragende Erfolg von ANNO 1701 wurde ein weiteres Mal offiziell bestätigt. Laut GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist ANNO 1701 in den Computerspiel-Jahrescharts gleich in drei Kategorien auf dem vordersten Platz: Als bestverkauftes Vollpreisspiel, meistverkauftes Strategiespiel und als erfolgreichstes deutsches Spiel 2006. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass der Titel, der erst seit Ende Oktober auf dem Markt ist, dieses Traumergebnis in nur zwei Monaten erzielte.

"Der Erfolg von ANNO 1701 hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Das bestätigt uns, dass es sich auszahlt, viel Arbeit und Geld in einen Toptitel zu investieren. Da sich ANNO-Titel traditionell über einen sehr langen Zeitraum verkaufen, wird der ANNO 1701-Boom auch in 2007 anhalten", freut sich Adi Boiko, Präsident von SUNFLOWERS, über die exzellenten Zahlen.

Zuvor wurde der Erfolg von ANNO 1701 bereits durch den Rekordabverkauf von 200.000 Stück in den ersten zwei Wochen bestätigt. Wenig später wurde das Spiel anlässlich des Deutschen Entwicklerpreises mit Auszeichnungen geradezu überhäuft. In sechs Kategorien stand der dritte Teil der ANNO-Reihe auf dem Treppchen ganz oben, darunter auch als bestes deutsches Spiel des Jahres 2006.

ANNO 1701 ist der dritte Teil der erfolgreichsten deutschen Spieleserie. Mit einem Budget von über 10 Millionen Euro ist ANNO 1701 die aufwendigste Spieleproduktion, die es je in Deutschland gegeben hat. Über 100 Menschen arbeiteten an der Entwicklung von ANNO 1701.

Inhaltlich knüpft der dritte Teil dort an, wo seine beiden Vorgänger aufgehört haben - im Zeitalter der Entdeckungen und des Seehandels macht der Spieler sich auf, um neue Inseln zu erschließen und gigantische Metropolen zu errichten. Dabei bleibt das typische ANNO-Prinzip erhalten: Vergrößere deinen Einfluss und sei gut zu deinem Volk. Bei der Entwicklung des Spiels standen von Anfang an Benutzerfreundlichkeit und ein einfacher Einstieg im Fokus, um auch Anfängern und Gelegenheitsspielern ein fantastisches Spielerlebnis zu bieten. Wie alle Produkte von SUNFLOWERS wurde ANNO 1701 vor dem Release intensiv getestet, um den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens zu gewährleisten.

Quelle: Pressemitteilung SUNFLOWERS


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ambra in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige