Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer The Book of Unwritten Tales wird fortgesetzt

The Book of Unwritten Tales wird fortgesetzt

Archivmeldung vom 31.07.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Erste Bilder präsentiert von dem Hamburger Publisher HMH Interactive und der Bremer Entwickler King Art
Erste Bilder präsentiert von dem Hamburger Publisher HMH Interactive und der Bremer Entwickler King Art

Beim grandiosen, vielfach preisgekrönten Fantasy-Abenteuer The Book of Unwritten Tales wird ein neues Kapitel aufgeschlagen: Die Vieh Chroniken. Das neue Adventure-Highlight wird die Vorgeschichte des überaus erfolgreichen Erstlings beleuchten.

Erste Bilder präsentiert von dem Hamburger Publisher HMH Interactive und der Bremer Entwickler King Art
Erste Bilder präsentiert von dem Hamburger Publisher HMH Interactive und der Bremer Entwickler King Art

Zentraler Held des neuen Kapitels: Das Vieh. Mit der Bekanntgabe des neuen Abenteuers, das im ersten Quartal 2010 erscheinen soll, präsentieren der Hamburger Publisher HMH Interactive und der Bremer Entwickler King Art erste Bilder.

„Unwritten Tales ist ein großer Publikumserfolg und bis dato das meistverkaufte Adventure dieses Jahres. King Art hat ein beeindruckendes Meisterstück erschaffen“, sagt Egbert Latza, Head of Games Development bei HMH. „Wir freuen uns sehr, dass wir die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Bremer Partner fortführen können und haben seit geraumer Zeit mit den Vorarbeiten für das neue Kapitel der Unwritten Tales begonnen, zu dem wir jetzt erste Bilder präsentieren können.“

Ein erstes Bild mit dem Vieh, Nate und einer Gruppe Pinguine sowie ein erstes Artwork der Kajüte eines fliegenden Schiffes illustrieren die Detailliebe und den unverkennbaren Look des Fantasy-Abenteuers.

Hauptrolle für das Vieh

„Mehr Vieh“ lautet die Parole für The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken. „Das Vieh hat sich unter vielen starken Charakteren zum heimlichen Star des Erstlingswerks entwickelt“, erläutert Jan Theysen, Gründer und Geschäftsführer von King Art. „Dem Wunsch, dass das Vieh mehr in den Vordergrund der Geschichte rücken sollte, haben wir gerne entsprochen und geben ihm im neuen Kapitel eine Hauptrolle.“ „Wir haben uns sehr gefreut über den großen Erfolg und das sehr positive Feedback, wollen uns aber nun nicht auf den Lorbeeren ausruhen“, verspricht Theysens Kompagnon Marc König: „Die Vieh Chroniken sollen noch besser werden als unser Erstling. Wir hatten noch so viele weitere Ideen, dass wir sie in Unwritten Tales unmöglich unterbringen konnten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Vieh Chroniken nun eine neue Geschichte aus Aventásia erzählen können.“

Das Prequel Die Vieh Chroniken setzen vor Unwritten Tales an und erzählen, wie sich das Vieh und Nate kennengelernt haben und wie das Schicksal sie zu Freunden machte. Die Geschichte beginnt in den schneebedeckten Nordlanden – mit irrwitzigen Pinguinen, einer verrückten Umweltschützerin und einem noch verrückteren Yeti.

Über The Book of Unwritten Tales

Das furiose Abenteuer The Book of Unwritten Tales, eine spannende, turbulente Jagd nach einem mächtigen Artefakt, ist eine liebe- und humorvolle Hommage an die großen Bücher, Filme und Spiele des Rollenspiel- und Fantasy-Genres und wurde mit über einem Dutzend Preisen ausgezeichnet. Mit einer Durchschnittswertung nahe 90% ist das Spiel eines der am besten benoteten Adventure der letzten zehn Jahre. 

Quelle: HMH - Hamburger Medien Haus

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pater in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige