Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Facebook-Nutzer sollen besseren Einblick in persönliche Daten erhalten

Facebook-Nutzer sollen besseren Einblick in persönliche Daten erhalten

Archivmeldung vom 12.04.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Facebook-Startseite. Bild: Screenshot
Facebook-Startseite. Bild: Screenshot

Facebook-Nutzer sollen einen besseren Einblick in ihre persönlichen Daten bekommen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Bereits seit 2010 hat man die Möglichkeit seine gespeicherten Informationen per ZIP-Datei herunterzuladen und kann so in Form von HTML-Seiten mit den entsprechenden Inhalten die Daten einsehen. Bisher wurde dies nur wenig wahrgenommen, vor allem da der Vorgang als zu kompliziert und lückenhaft gilt.

Mit der erweiterten Übersicht sollen künftig auch Informationen zu Freundschaftsanfragen, Beziehungsstatus inklusive älterer Angaben, Mobiltelefonnummer, Wohnort und IP-Adressen der Computer, von denen man sich eingeloggt hat, eingesehen werden. Dieser neue, umfassendere Einblick sei auf einen Vorschlag der irischen Datenschutzbehörde, die für Facebook in Europa zuständig ist, umgesetzt worden, erklärte das Unternehmen. Ab sofort wird diese Funktion, an dessen Verfahren sich wenig geändert hat, schrittweise auf der gesamten Welt eingeführt.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fokus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige